Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hyper-V-Server 2012 (Core) Replikation

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 3) - Jetzt verbinden

29.12.2016 um 13:40 Uhr, 1144 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe 2 Hyper-V-2012-Server (Core-Version). Einer soll als Replikatior arbeiten. Aber irgendwie bekomme ich die Maschine, die repliziert werden soll, nicht repliziert. Beide sind in der Domäne
Über einen Windows10-Klient kann ich per Hyper-V-Konsole die beiden Server erreichen und auch managen (starten, erstellen von VM´s)

Ich habe mit...
01.
netsh advfirewall firewall set rule group="Hyper-V-Replikat - HTTP" new enable=yes
...die Firewall eingestellt. Ich bin nur nicht sicher, ob das aussreichend ist bzw. das richtig ist. Auf jeden Fall bekomme ich diese Meldung - siehe Screenshot.

Hat einer einen Tipp?

Gruß
Michael
2016-12-29_12h24_38 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2016-12-29_12h26_50 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
29.12.2016 um 14:40 Uhr
Nachtrag:
unter Link habe ich einen Beitrag für die Anpassung im DC gefunden. Diese Einträge habe ich gemacht.

Jetzt kommt eine andere Fehlermeldung - siehe Screenshot.
Irgendwie scheints nun an den Berechtigungen zu liegen.
2016-12-29_14h12_04 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
29.12.2016 um 15:28 Uhr
Hallo Michael

Betreffend Berechtigung: dieses hier schon gesehen?

Gruss
Bitte warten ..
30.12.2016 um 10:46 Uhr
Was vergleichbares hatte ich auch schon gesehen. Leider verstehe ich das nicht.
Folgendes habe ich auf beiden Server gemacht:
01.
icacls "C:\VHDX-Dateien" /grant Administrator:F /T
Das war das einzige, was ich rauslesen konnte. Aber irgendwas mache ich noch falsch...
Bitte warten ..
30.12.2016, aktualisiert um 12:46 Uhr
So, ich hab´s hinbekommen. In den Einstellungen vom Replika hatte ich unter "Replikation von jedem authentifizierten Server zulassen" nicht den Pfad C:\VHDX-Dateien nicht ausgewählt.

Edit: zusätlich hatte ich vorher noch in der HOST-Datei beide Server eingetragen. Das habe ich bei beiden Server eingetragen. Den Hinweis hatte ich auch noch irgendwo im WWW gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Replikation
Frage von certifiedit.netHyper-V2 Kommentare

Guten Abend liebe Mit-Virt-Admins, kurz zu den Randbedingen: Test und Spielserver wird durch ein neueres System ersetzt. Basis: Server ...

Hyper-V
Server 2016 Hyper-V Replikation
Frage von Falko82Hyper-V10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Server 2016 Hyper-V Replikation. Ich habe zwei identische Server mit verschiedenen Raid Systemen ...

Hyper-V

Erfahrungsaustausch zu Hyper-V-Replikation

gelöst Frage von DerWoWussteHyper-V28 Kommentare

Moin Kollegen. Wer setzt denn hier bereits die Replikation einer Maschine zwischen 2 Servern produktiv ein?

Hyper-V

Server 2012 R2 Hyper-V VHDX erweitern mit aktiver-angehaltener Replikation ?

Frage von SnobdocHyper-V1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Datenpartition mit fester Grösse erweitern. Der Virtuelle Server hat bereits 3 TB und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 5 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 8 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian16 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...

Server-Hardware
Netzwerkkarte die Vlan Tagging unterstützt
Frage von snowflockeServer-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich suche eine PCIe Karte für meinen Homeserver, die 802.1q Vlan Tagging unterstützt. Auf dem Mainboard ist ein ...