Hyper-V-Server 2012 - Replikat lässt sich nicht aktivieren
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir ein wenig weiterhelfen.
Ich habe 2 Hyper-V-Server 2012.
Auf dem 1sten liegen alle laufenden VM´s und auf dem 2ten liegen die Replikas.
Jetzt wollte ich eine VM replizieren, die aber lt. Meldung mit einem iSCSI verbunden ist. Und das soll anscheinend nicht funktionieren.
Die VM ist ein Windows 2008 R2-Standard-Server auf dem die Serversicherung per iSCSI auf ein NAS durchgeführt wird. Das ist die einzige Verknüpfung mit dem iSCSI.
Hat jemand eine Idee, wie ich die VM replizieren kann?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Michael
ich hoffe jemand kann mir ein wenig weiterhelfen.
Ich habe 2 Hyper-V-Server 2012.
Auf dem 1sten liegen alle laufenden VM´s und auf dem 2ten liegen die Replikas.
Jetzt wollte ich eine VM replizieren, die aber lt. Meldung mit einem iSCSI verbunden ist. Und das soll anscheinend nicht funktionieren.
Die VM ist ein Windows 2008 R2-Standard-Server auf dem die Serversicherung per iSCSI auf ein NAS durchgeführt wird. Das ist die einzige Verknüpfung mit dem iSCSI.
Hat jemand eine Idee, wie ich die VM replizieren kann?

Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325326
Url: https://administrator.de/forum/hyper-v-server-2012-replikat-laesst-sich-nicht-aktivieren-325326.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 03:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Lies Dich mal in das Thema RDM (Raw Device Mapping) und VM ein.
Ich kenne es zumindest von VMware, daß VMs mit RDM nicht per vMotion im laufenden Betrieb auf andere Hosts verschoben werden können.
Icgh muss mich zu diesem Thema auch wieder reinlesen, meine aber wegen der iSCSI-Verbindung das verschieben / replizieren nicht funktioniert.
Zudem ist RDM in einer VM kontraproduktiv.
Gruss Penny
Ich kenne es zumindest von VMware, daß VMs mit RDM nicht per vMotion im laufenden Betrieb auf andere Hosts verschoben werden können.
Icgh muss mich zu diesem Thema auch wieder reinlesen, meine aber wegen der iSCSI-Verbindung das verschieben / replizieren nicht funktioniert.
Zudem ist RDM in einer VM kontraproduktiv.
Gruss Penny