Hyper-V + USV
Hallo,
ich habe einen Test-MS Hyper-V Server 2012R2 inc. einer USV, die mit USB untereinander verbunden sind.
Die VM ist so eingestellt, dass diese runterfährt, wenn die USV keinen Strom aus dem 230V-Netz bekommt. Nach der VM geht der Server aus.
Wenn ich das aber mit PING überprüfe (Ping jeweils auf Server und VM) geht unmittelbar, nachdem der Ping von der VM nicht mehr funktioniert, der Server aus. Das dauert keine 2sek. Mir kommt das etwas seltsam vor, dass der Server so schnell ausgeht.
Wie kann ich überprüfen, ob die VM und der Server sauber runterfahren?
Gruß
Michael
ich habe einen Test-MS Hyper-V Server 2012R2 inc. einer USV, die mit USB untereinander verbunden sind.
Die VM ist so eingestellt, dass diese runterfährt, wenn die USV keinen Strom aus dem 230V-Netz bekommt. Nach der VM geht der Server aus.
Wenn ich das aber mit PING überprüfe (Ping jeweils auf Server und VM) geht unmittelbar, nachdem der Ping von der VM nicht mehr funktioniert, der Server aus. Das dauert keine 2sek. Mir kommt das etwas seltsam vor, dass der Server so schnell ausgeht.
Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 291528
Url: https://administrator.de/forum/hyper-v-usv-291528.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 03:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wie sind die Einstellungen bzgl. VMs?
Wie spricht die VM mit der USV oder spricht nur der Host mit der USV?
Welche Software ist wie eingestellt bzgl. USV?
Steht aber auch in den Ereignis Protokollen drin was da getan wird....
Gruß,
Peter
Zitat von @MiSt:
Welche Hardware ist involviert?Wenn ich das aber mit PING überprüfe (Ping jeweils auf Server und VM) geht unmittelbar, nachdem der Ping von der VM nicht mehr funktioniert, der Server aus. Das dauert keine 2sek. Mir kommt das etwas seltsam vor, dass der Server so schnell ausgeht.
Wie sind die Einstellungen bzgl. VMs?
Wie spricht die VM mit der USV oder spricht nur der Host mit der USV?
Welche Software ist wie eingestellt bzgl. USV?
Zuschauen?Steht aber auch in den Ereignis Protokollen drin was da getan wird....
Gruß,
Peter

wenn die VM Windows ist, steht beim Hochfahren ein HInweis.