chussi
Goto Top

Hyperlinks aus Excel werden im PDF nicht erkannt

Hallo,

wenn ich in Excel in ein Textfeld htt*:www.administrator.de eingebe - speicher und mir durch Adobe Elements ein PDF daraus machen möchte, wir dieser prima im Acrobat Reader erkannt - aus der Hand wird ein Finger und ich kann zu der URL springen.

Schreibe ich in die Zeile zB 'Hallo' - Rechtsklick Hyperlink und füge dann die URL htt*:
www.administrator.de hinzu - konvertiere dann wird der Link nicht mehr erkannt.

Es ging bis vor kurzem. Aus Word heraus geht es auch noch. Liegt es evt am SP3 von Microsoft für Office 2003 ?

Es scheint an der Konventierung zu liegen.
Weder Elements noch Adobe Professional funktionieren.
Eine Wahl auf Freewaretools fällt aus face-sad

Jemand eine Idee wie man das wieder hinbekommt ?

Content-Key: 80149

Url: https://administrator.de/contentid/80149

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock