HyperV - VMs weg finde nix mehr
Hallo Leute.
Also jetzt bin ich absolut ratlos
HyperV ist irgendwie "nicht verfügbar" oder so was.
Der Dienst ist gestartet, und sollte laufen.
Der Manager, den gibt es nicht mehr, da steht nun "konsolenübersicht"
und generell die VM's werden nicht mehr aufgelistet.
gestern funktionierte alles problemlos, ganz normal heruntergefahren
und beendet.
und heute komme ich nicht mehr in die Übersicht ?
die HyperV greift auf mmc.exe zu, lt. meiner Erfahrung müßte das aber korrekt sein.
hatte das schon mal jemand ?
anbei ein Bild wie das aussieht.
Also jetzt bin ich absolut ratlos
HyperV ist irgendwie "nicht verfügbar" oder so was.
Der Manager, den gibt es nicht mehr, da steht nun "konsolenübersicht"
und generell die VM's werden nicht mehr aufgelistet.
gestern funktionierte alles problemlos, ganz normal heruntergefahren
und beendet.
und heute komme ich nicht mehr in die Übersicht ?
die HyperV greift auf mmc.exe zu, lt. meiner Erfahrung müßte das aber korrekt sein.
hatte das schon mal jemand ?
anbei ein Bild wie das aussieht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 323004
Url: https://administrator.de/contentid/323004
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Bischen genauer wäre schon für uns noch OK.
Deine Icon Hyper-V Manager existiert noch?
Das Ziel dort ist noch %windir%\system32\mmc.exe "%windir%\system32\virtmgmt.msc" und der Pfad %ProgramFiles%\Hyper-V\ oder entsprechend deines Hyper-V angepasst?
Gruß,
Peter
Bischen genauer wäre schon für uns noch OK.
Welcher Dienst? MS kennt vieleDer Manager, den gibt es nicht mehr, da steht nun "konsolenübersicht"
Sicher das du die richtige Konsole nutzt?die HyperV greift auf mmc.exe zu, lt. meiner Erfahrung müßte das aber korrekt sein.
Hast du die MMC selbst direkt geöffnet oder wie kommt es das deine MMC selbst leer ist? RSAT? Anderes Blech wo dein Hyper-V läuft als das von wo du versuchst die MMC zu öffnen (erfolgreich)? Weis die dortige MMC überhaupt das die den Hyper-V darstellen soll? Schon mal versucht dort Server hinzuzufügen?anbei ein Bild wie das aussieht.
Korrigiere dein geposteten Link.Deine Icon Hyper-V Manager existiert noch?
Das Ziel dort ist noch %windir%\system32\mmc.exe "%windir%\system32\virtmgmt.msc" und der Pfad %ProgramFiles%\Hyper-V\ oder entsprechend deines Hyper-V angepasst?
Gruß,
Peter
Hallo,
Normal.
Die Katze ist über die Tastatur gelaufen
Es spielt dir jemand einen Streich
Vielleicht will dir deine Platte leise Servus sagen.....
Gruß,
Peter
Normal.
"%windir%\system32\virtmgmt.msc" ist alles wieder da.
Auch normal die ruft ja eine MMC und deine gewünschte Konsole auf.1. - ist es überhaupt möglich , das sich das ändert ?
Wenn gelöscht wird? Klar2. - ist es richtig das das so ist (ich glaube mal nicht)
Wenn dein Icon für die Hyper-V Management Konsole ihren Ihnalt geändert hat, aber das wissen wir nicht.WIe konnte das passieren ?
Da hat einer rumgespieltDie Katze ist über die Tastatur gelaufen
Es spielt dir jemand einen Streich
Ich selber habe an der Verknüpfung, keinerlei Änderung vorgenommen.
Sagen alle Ist so was jemandem schon mal passiert ?
Nöd.h. müßte das Icon nun umgestellt werden, auf "%windir%\system32\virtmgmt.msc""
Siehe meine Antwort von vorher. Da steht was dort einzutragen ist.vor allem da keine Viren da sind ???
Dann waren es die Heinzelmännchen oder dein Rechner ist abgestürzt und auf den Kopf gefallen.ich weiß nun nicht wieso sich das geändert hatte, auf jeden Fall:
Schau in der letzten oder vorletzten Datensicherung rein was dort steht.Vielleicht will dir deine Platte leise Servus sagen.....
Gruß,
Peter
Hallo,
ich kenne diverse Pappenheimer, die es immer wieder schaffen, sich mit dem lokalen Administrator statt z.B. mit dem Domänenadministrator anzumelden.
Vielleicht bist Du einfach nur mit dem falschen Konto unterwegs?
Gruß,
Jörg
ich kenne diverse Pappenheimer, die es immer wieder schaffen, sich mit dem lokalen Administrator statt z.B. mit dem Domänenadministrator anzumelden.
Vielleicht bist Du einfach nur mit dem falschen Konto unterwegs?
Gruß,
Jörg
Hallo,
Was sagt das Ereignisprotokoll? was sagt ein Chkdsk /F, steht hinterher ebenfalls im Protokoll?
Gruß,
Peter
Was sagt das Ereignisprotokoll? was sagt ein Chkdsk /F, steht hinterher ebenfalls im Protokoll?
Meine schöne Evo Samsung, soll bitte noch etwas leben.,
RAID? Datensicherung?Wobei das merkwürdig ist, aber das würde ja keine Verknüpfung ändern - das ist ja das obskure.
Du darfst ruhig davon ausgehen das es nicht üblich oder Normal ist. Vielleicht hast du einen Scherzbold als heinzelmännchen angestellt? nix.
Durch nix geht höchstens Elektronik putt, auch schon mal eine Festplatte oder dessen Kontroller, ein Netzteil usw. Sollte dein NTFS ausfallerscheinungen zeigen - das würde im Ereignisprotokoll drin stehen.... es funktioniert sonst auch jeder Kram ganz normal, nur diese Verknüpfung war weg
Produktivsystem?Gruß,
Peter
"Samsung Evo", "schön" und "noch etwas leben" sind ein Wiederspruch.
Gruß,
Jörg
Hallo,
Du scannst eine SSD? Warum?
Und dein Argument für die EVO war wohl Preiswert, obwohl du dort auf deiner einzigen Platte neben dein OS noch ein Hyper-V und dessen VMs betreibst. Aber es ist dein Rechner, dein OS und dein Hyper-V, dein jetzt erstmal behobener Fehler, deine Entscheidung ob der NIx nochmal zuschlägt. .
Gruß,
Peter
Du scannst eine SSD? Warum?
Trotzdem soll die Platte bitte noch etwas leben.
Sagt ja keiner das die SSD tatsächlich für deine Erstaunung zuständig ist/war. Solange du nicht den Übeltäter / Ursache für dein Nix gefunden hast, kann alles die Ursache sein, selbst eine SSD die immer wieder gescannt wird...Und dein Argument für die EVO war wohl Preiswert, obwohl du dort auf deiner einzigen Platte neben dein OS noch ein Hyper-V und dessen VMs betreibst. Aber es ist dein Rechner, dein OS und dein Hyper-V, dein jetzt erstmal behobener Fehler, deine Entscheidung ob der NIx nochmal zuschlägt. .
Gruß,
Peter
Doch. Ich bin nur der Meinung, dass eine Consumer-SSD, die zudem immer wieder durch Firmware-Probleme von sich reden macht, in einem HyperVisor nichts verloren hat.
Ernsthaft - wie kommt man auf so 'ne Ideen?
Produktivsystem.
[bla]
kein Raid, ist da Privatrechner Unfug,
Also ein so genannter "Zehnfach gesicherter produktiver Privatunfugshypervisor". Davon gibt es leider immer noch zu viele auf der Welt
Auch hier frage ich mich wieder einmal, warum Du da jetzt noch drauf herumreitest und deinen Quatsch (sorry) rechtfertigst. Möchtest Du Bestätigung für dein Arbeitsergebnis? Die wirst Du hier nicht erhalten. Letztendlich hängt die "Bestätigung" nämlich vom Ergebnis ab und nicht davon, wie man es kommuniziert
Im Gegenteil - grob geschätzt brüllen jetzt gerade 50 Leute "das kann doch alles nicht wahr sein" und klopfen fleißig mit dem Kopf auf die Tischplatte.
Ich eingeschlossen.
Gruß,
Jörg