Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

I Net mit Win Server 2003

Mitglied: 7420

7420 (Level 1)

14.12.2004, aktualisiert 15.12.2004, 4018 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leute,

hab ein riesen Problem bei der Konfiguration eines Win 2003 Servers. Der Server sollte eine Domain verwalten mit mehreren verschiedenen Clients (Win 98, 2000 und XP) Internetzugang sollte der 2003er Server über diesen Sinus 154 DSL Basic SE Router (Router+DSL-Modem) von den T-Komikern (ähm ... das geht leider nicht anders! Ich halte nix bzw. nicht viel von dem Teil aber naja).
Okay. WLan und Lan funktionieren beängstigend gut. Nur komm ich nur mit dem Server alleine ins Internet und den restlichen Kisten nicht.
Also mal abgesehen davon das ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten eh schon fast überrascht bin das dies alles tut würde ich jetzt noch verdammt gerne die ganze Geschichte ins Internet bringen.
Router läuft. DHCP tut. WINS tut. DNS tut. Man kommt sogar von jedem Client in die Konfigurationskonsole von dem blöden Router aber der routet einfach nicht ins Netz. Was zur Hölle mach ich da falsch? Welche Dienste brauch ich auf dem Server denn dazu noch?
Denke das ich da bei den einstellungen vom Server was verpatzt oder etwas vergessen hab da ich mich damit einfach nicht aus kenne. Siehe Nickname.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Tut mir auch nix hier mal meine ICQ-Nummer mit zu posten damit mal das Problem im Dialog etwas schneller/einfacherer/besser lösen könnte aber ich wart jetzt erstmal ob sich überhaupt jemand dazu meldet.

Tnx trotzdem schonmal für's durchlesen ...

Ein Noob
Mitglied: 2795
15.12.2004 um 10:12 Uhr
Hi,

kleine Checkliste für den Server:

- DHCP eingerichtet - Serveroptionen -> Router mit IP-Adresse?
- DNS über "dnsmgmt" für alle IP-Adressen eingerichtet?

kleine Checkliste für die AP's (Netzwerkeigenschaften - TCPIP):

- IP-Adressen automatisch beziehen ?
- DNS-Server Adressen automatisch beziehen ?

Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich?

Frage von larado56LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 "Netzwerke" laufen. Ein normales mit div Pc´s und Druckern und Internet. Ein 2tes mit ...

Windows 10

Win 10 "net use" Serverscript funktioniert nicht

Frage von SpleanifyWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Wir setzen in unserer bisherigen Infrastruktur ein CMD-Script mit "net use" Befehlen für die Einbindung von freigegebenen ...

Peripheriegeräte

Herzrate I Pollingrate I USB Ports I 256Hz und 1000Hz nutzen

Frage von h0nti.der.neuePeripheriegeräte2 Kommentare

Guten Abend liebe Forumuser :-), ich habe da folgende Frage, da ich mich in letzter Zeit viel mit Pollingrate ...

Windows Server

Win Server 2016 .net Language Pack (Deutsch) entfernen

Frage von highmoeWindows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich müsste bei einem 2016er Server (deutsch) das .net Language Pack entfernen. Inkompatibilität mit einer US-Software: "In ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server44 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server39 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V18 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...