IBM Cognos EV TM1 ActivX

Mitglied: BaerliC

BaerliC (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 14:10 Uhr, 3082 Aufrufe

IBM Cognos EV TM1 ActivX funktioniert nicht im Netz

Hallo zusammen,
Im Betrieb arbeiten einige Mitarbeiter auf einer externen Datenbank. Um gewisse Auswertungen und Statistiken zu machen, hat uns der externe Datenbankanbieter einen Internetlink geschickt, um via IBM Cognos TM1 ActivX ein Reporting Tool zu starten.

Vom lokalen Notebook aus funktioniert alles einwandfrei. (Windows XP IE8)

Wenn ich für den Benutzer das ActiveX im Netz (Windows Server 2003/Citrix Presentation 4.5/IE7) mit Admin Rechten das ActivX zu installieren versuche, bekomme ich immer die Fehlermeldung Zugriff verweigert. Die Internetoptionen sind gleich wie beim lokalen PC und an den Adminrechten dürfte es auch nicht liegen. Firewallseitig dürfte auch nichts abgefangen werden, sonst würde es vom Notebook aus ebenfalls nicht klappen.

Hat jemand Erfahrung mit "IBM Cognos TM1" und Serverinstallation?

mfg
Christoph
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer17 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Ev. Problem "asymetrisches" Routing (USG, Fritzbox)

Heimerdinger1000FrageRouter & Routing

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wo mein Fehler liegt? Ausgangssituation: 1) Onlinedienst: Internet per Kabel 2) Fritzbox: Lan1: ...

E-Mail

IBM Smartcloud

TECHGENEFrageE-Mail

Guten Tag, wollte fragen ob es hier einige gibt, die IBM Smartcloud als email Lösung in ihrem Unternehmen verwenden. ...

SAN, NAS, DAS

Storage IBM

samreinFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Moinsen zusammen, hat jemand von Euch zufällig ein IBM Storage im Einsatz aus der Storewize V5030 Reihe? IBM bietet ...

Netzwerkmanagement

PRTG IBM Server überwachen

gelöst Marcel94FrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von PRTG die SNMP IBM System Sensoren nutzen. Er verlagt von mir das ich den ...

Netzwerkmanagement

IBM USV verliert Kommunikation

robbi1234FrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

IBM USV verliert Kommunikation zu den eingetragenen Windows-Servern. Es ist jetzt einige Male vorgekommen Jedesmal alle Server runterfahren, die ...

RedHat, CentOS, Fedora

IBM übernimmt Red Hat

KuemmelInformationRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Ob das (diesmal) gut geht? ;-) Gruß Kümmel

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud