IBM Cognos EV TM1 ActivX
IBM Cognos EV TM1 ActivX funktioniert nicht im Netz
Hallo zusammen,
Im Betrieb arbeiten einige Mitarbeiter auf einer externen Datenbank. Um gewisse Auswertungen und Statistiken zu machen, hat uns der externe Datenbankanbieter einen Internetlink geschickt, um via IBM Cognos TM1 ActivX ein Reporting Tool zu starten.
Vom lokalen Notebook aus funktioniert alles einwandfrei. (Windows XP IE8)
Wenn ich für den Benutzer das ActiveX im Netz (Windows Server 2003/Citrix Presentation 4.5/IE7) mit Admin Rechten das ActivX zu installieren versuche, bekomme ich immer die Fehlermeldung Zugriff verweigert. Die Internetoptionen sind gleich wie beim lokalen PC und an den Adminrechten dürfte es auch nicht liegen. Firewallseitig dürfte auch nichts abgefangen werden, sonst würde es vom Notebook aus ebenfalls nicht klappen.
Hat jemand Erfahrung mit "IBM Cognos TM1" und Serverinstallation?
mfg
Christoph
Hallo zusammen,
Im Betrieb arbeiten einige Mitarbeiter auf einer externen Datenbank. Um gewisse Auswertungen und Statistiken zu machen, hat uns der externe Datenbankanbieter einen Internetlink geschickt, um via IBM Cognos TM1 ActivX ein Reporting Tool zu starten.
Vom lokalen Notebook aus funktioniert alles einwandfrei. (Windows XP IE8)
Wenn ich für den Benutzer das ActiveX im Netz (Windows Server 2003/Citrix Presentation 4.5/IE7) mit Admin Rechten das ActivX zu installieren versuche, bekomme ich immer die Fehlermeldung Zugriff verweigert. Die Internetoptionen sind gleich wie beim lokalen PC und an den Adminrechten dürfte es auch nicht liegen. Firewallseitig dürfte auch nichts abgefangen werden, sonst würde es vom Notebook aus ebenfalls nicht klappen.
Hat jemand Erfahrung mit "IBM Cognos TM1" und Serverinstallation?
mfg
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134852
Url: https://administrator.de/contentid/134852
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 21:11 Uhr