Icacls für alle Unterordner im Verzeichnis ???
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem zu lösen:
Auf einem File-Server ist aus irgendeinem Grund die Vererbung bei allen Ordnern und Dateien ausgeschaltet. Mittlerweile habe ich auch schon mit icacls /inheritance:e einige Vererbungen wieder hergestellt. Allerdings wird der Befehl nur auf den aktuell im Befehl genannten Ordner und die darin enthaltenen Dateien angewendet. Meine Befehlszeile sieht wie folgt aus:
icacls "D:\Fileshare\Files\Administration\Testordner\*" /inheritance:e
Funktioniert soweit auch gut. Aber im Ordner "Testordner" sind weitere Unterordner. Auf diese wird der Befehl auch angewendet und die Vererbung aktiviert. Aber nicht auf die Dateien, die sich in dem Unterordner befinden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte? Gibt es irgendeine Variable die ich da setzen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal...
Ich habe folgendes Problem zu lösen:
Auf einem File-Server ist aus irgendeinem Grund die Vererbung bei allen Ordnern und Dateien ausgeschaltet. Mittlerweile habe ich auch schon mit icacls /inheritance:e einige Vererbungen wieder hergestellt. Allerdings wird der Befehl nur auf den aktuell im Befehl genannten Ordner und die darin enthaltenen Dateien angewendet. Meine Befehlszeile sieht wie folgt aus:
icacls "D:\Fileshare\Files\Administration\Testordner\*" /inheritance:e
Funktioniert soweit auch gut. Aber im Ordner "Testordner" sind weitere Unterordner. Auf diese wird der Befehl auch angewendet und die Vererbung aktiviert. Aber nicht auf die Dateien, die sich in dem Unterordner befinden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte? Gibt es irgendeine Variable die ich da setzen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185639
Url: https://administrator.de/forum/icacls-fuer-alle-unterordner-im-verzeichnis-185639.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 19:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo casemaster2012 und willkommen im Forum!
Sollte doch eigentlich mit einem zusätzlichen "
Wenn "
Grüße
bastla
Sollte doch eigentlich mit einem zusätzlichen "
/t
" zu machen sein ...Wenn "
icacls /?
" nicht übersichtlich genug ist: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753525%28v=ws.10%29.aspxGrüße
bastla