gelöst Icacls - restore fehlermeldung

Mitglied: NetzwerkDude

NetzwerkDude (Level 2) - Jetzt verbinden

10.03.2017 um 12:35 Uhr, 1681 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich versuche die rechtestruktur auf einem Netzlaufwerk per Icacls zu sichern - das funktioniert auch ganz gut mit:

versuche ich nun die sicherung zurückzuspielen mit:

erscheint die fehlermeldung:
Dem Aufrufer wurden nicht alle angegebenen Berechtigungen und Gruppen zugewiesen.
0 Dateien erfolgreich verarbeitet, bei 0 Dateien ist ein Verarbeitungsfehler aufgetreten.

Der User der diese Operationen macht, hat in diesem Ordner aber Vollzugriff - und wenn ich im explorer per hand rechte ändern will, klappt das auch

Jemand eine Idee?
Mitglied: Penny.Cilin
LÖSUNG 10.03.2017 um 20:13 Uhr
Zitat von NetzwerkDude:

Hallo,

ich versuche die rechtestruktur auf einem Netzlaufwerk per Icacls zu sichern - das funktioniert auch ganz gut mit:

Gibst Du für aclfile auch einen korrekten Daitenamen an?
versuche ich nun die sicherung zurückzuspielen mit:

erscheint die fehlermeldung:
Dem Aufrufer wurden nicht alle angegebenen Berechtigungen und Gruppen zugewiesen.
0 Dateien erfolgreich verarbeitet, bei 0 Dateien ist ein Verarbeitungsfehler aufgetreten.

Wurde der Befehl am elevated prompt ausgeführt?

Der User der diese Operationen macht, hat in diesem Ordner aber Vollzugriff - und wenn ich im explorer per hand rechte ändern will, klappt das auch

Jemand eine Idee?


Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
13.03.2017 um 12:29 Uhr
Hi,

Der Dateiname ist korrekt, die datei heißt "aclfile" - aber ich kann auch "permissions.save" oder so nehmen, ist egal, immer der selbe fehler

Das mit elevated ist so eine sache: wenn ich es elevated ausführe, dann findet er das Netzlaufwerk "N" nicht, da dieses wohl nur für den normalen user gemappt ist. Wie kann ich das lösen?
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
13.03.2017 um 14:20 Uhr
Ich versuch mal es für den elevated user zu mappen, wie hier beschrieben:
https://support.microsoft.com/en-us/help/3035277/mapped-drives-are-not-a ...

vielleicht funktioniert es dann
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
13.03.2017 um 14:25 Uhr
Okay, das war wohl der fehler, man muss also das netzlaufwerk als admin mappen und dann das restore skript als admin ausführen - nicht gerade intuitiv - aber okay - solved!
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
13.03.2017 um 15:11 Uhr
Ey gude,

Doch macht Sinn. Denn sonst könnte jeder Anwender die ACL sichern, bearbeiten und nach seinem Gusto wiederherstellen - bzw. korrumpieren.

Schön daß ich Dir helfen konnte, bzw. Dich auf den richtigen Pfad der Tugend geleitet habe.


Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
13.03.2017 um 16:09 Uhr
Naja, aber was haben die lokalen adminrechte auf dem Rechner mit den Rechten auf dem Fileserver zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
14.03.2017 um 09:26 Uhr
Zitat von NetzwerkDude:

Naja, aber was haben die lokalen adminrechte auf dem Rechner mit den Rechten auf dem Fileserver zu tun?
Auf dem Fileserver hat NUR ein Benutzer mit administrativen Berechtigungen die Erlaubnis Berechtigungen zu ändern, sei es auch Zugriffrechte bzw. Zugriffsberechtigungen.
Schau doch mal, wer in der lokalen Gruppe der Administratoren ist.
Ich tippe mal darauf, daß zumindest Domänenadministratoren Mitglied in der Gruppe sind.

Oder das Benutzerkonto , mit welchem Du den elevated Prompt aufgerufen hast ist, Mitglied der Domänenadministratoren und somit lokaler Administrator.


Gruss Penny
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1013 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1013 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlermeldung Gruppenrichtlinieneditor
gelöst anak1mFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung eine seltsame Fehlermeldung (egal ob mit den RSA-Tools 2008R2 DC oder 2012R2 ...

Netzwerke
RoboCopy Fehlermeldung
gelöst Daoudi1973FrageNetzwerke19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ ...

Windows 7
Sfirm Fehlermeldung
Dpole86FrageWindows 711 Kommentare

Guten Morgen Liebe Community Ich hatte gestern den Fall, dass ich Sfirm von 3.2 auf 4.0 Aktualisieren sollte. Dies ...

Grafik
Remote Fehlermeldung
gelöst j1m3e84FrageGrafik1 Kommentar

Hallo! Wir haben ein Grafikproblem bei Remote verbindung auf einen PC. Dort will ein Kollege von zuhause auf einen ...

Windows 10
Fehlermeldung bei DISM
achkleinFrageWindows 106 Kommentare

Hallo, ein Freund von mir hat mich kontaktiert, weil sein PC (Dell Optiplex 7010 mit Windows 10 64 Bit) ...

CMS
Fehlermeldung bei Wordpress
jensgebkenFrageCMS17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft - wenn ich bei wordpress eine neue seite anlegen möchte , dann bekomme ich diese meldung Catchable ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT