Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

ich seh nichts mehr!

Mitglied: DaEi

Wir haben letzte Nacht ein Printserver eingerichtet...

Hallo admins,

wir haben letzte nacht bis 13:15 den Printserver in unserer firma neu eingerichtet. Grund war eine fehlerhafte Festplatte. Nachdem alle clone-veruche gescheitert sind und die Backups auch nichts mehr gebracht haben weil der Server plötzlich mit Festplatten nicht mehr aus dem Bootvorgang kam, haben wir uns für ein Neueinrichten des Servers in einem anderen System endschieden.

Es war auch alles schön und gut, fertig eingerichtet und alle konnten drucken :-) face-smile - bis wir dann den Server in den Serverraum brachten und angeschlossen haben...

Nach dem Bootvorgang von Windows 2000 Server wurde der Monitor schwarz... mehr nicht. und nicht weniger. Wir haben dann Versucht, ob man trotzdem drucken kann-
nun können alle drucken, nur sehen wir nichts auf dem Schirm! Is ja auch erst mal nich so tragisch- sind denn ins Bett.

Als ich denn zu Hause war, kam mir noch die Idee mal den Grafikkartentreiber zu löschen. Währe das eine Möglichkeit?
Woran liegt es wenn dem Rechner der Standort nicht passt? :-( face-sad

Gruß!
hannes

Content-Key: 5404

Url: https://administrator.de/contentid/5404

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 07:09 Uhr

Mitglied: 7217
7217 07.01.2005 um 09:16:22 Uhr
Goto Top
Es wäre mal eine Möglichkeit, einen vernünftigen Grafikmodus einzustellen. Evtl. hat der Monitor, der im Serverraum steht, nicht die Eckdaten wie der, den ihr zur Installation benutzt habt. Jetzt könnte sein, dass die Bildwiederholfrequenz zu hoch ist und deswegen kein Bild kommt.

Also mal im abgesicherten Modus starten und mal mit 800x600@60Hz anfangen.

Gruß, Mupfel
Mitglied: DaEi
DaEi 07.01.2005 um 09:26:29 Uhr
Goto Top
Hi Mupfel!

..gute Idee, aber daran aben wir schon gedacht :-( face-sad

Eingestellt sind 1024 x 768 bei 60Hz, das packt der Monitor auch- sind ja noch mehr Server im Serverraum, die an dem Monitor sind- alle mit gleicher Auflösung ;-) face-wink

Im Abgesicherten Modus kommt auch ein Bild.. also mal bei Gelegenheit mal den Grafikkartentreiber neuinstallieren?
Mitglied: 7217
7217 07.01.2005 um 09:34:34 Uhr
Goto Top
Stell doch einfach mal den niedrigsten Modus ein im abgesicherten Modus, starte dann normal und schau mal, ob ein Bild kommt. Wenn ein Bild da ist, Taste dich langsam hoch.

Gruß, Mupfel
Mitglied: Atti58
Atti58 07.01.2005 um 09:40:10 Uhr
Goto Top
Ich hate mal ein ähnliches Phänomen, in meinem Büro einen Rechner fertig eingerichtet, in den Handelsraum gebracht - schwarz. Zurück in mein Büro - geht wieder ... ich habe dann vor Ort die Grafikkarte gegen ein baugleiche andere getauscht und sofort ging es ...

Den einzigen "Unterschied" zwischen den beiden Orten stellte eine Netzwerkkomonente (Token Ring) dar ...

Gruß

Atti
Mitglied: DaEi
DaEi 07.01.2005 um 09:44:57 Uhr
Goto Top
@DerTom
nein haben wir noch nicht- hmm
@7217 und Atti58
werd beide Vorschläge bei Gelegenheit mal testen- supervielen Dank für die absolut schnelle Hilfe!

Danke!
hannes
Mitglied: DaEi
DaEi 12.01.2005 um 20:03:21 Uhr
Goto Top
interessant ist, dass man Remote (zum Beispiel mit Dameware) ein normales Bild geliefert bekommt... ;-) face-wink
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware13 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 14 StundenFrageEntwicklung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350) gelöst derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 15 StundenFrageiOS8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 18 StundenFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...