Icon Problem in Windows 7

Mitglied: karl2014

karl2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2011 um 20:04 Uhr, 3990 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich nutze Windows 7 64bit auf meinem Läppi. Seit gestern sind von einigen Buttons die Icons weg. Ich seh nur noch die nackten MS-DOS Icons, von MS Office komplett alles weg , von Skype und VM-Ware Player usw.

Woran kann das liegen ?

21d29299abd785e5ca49e2df7d396838 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DevTig
19.09.2011 um 20:15 Uhr
Hi,

werden die beschriebenen Programme noch ausgeführt wenn man diese doppelklickt ?

Grüße
DevTig

/Edit: PS.: werden allgemein noch EXE Dateien ausgeführt ?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
19.09.2011 um 20:27 Uhr
Hi !

Viele Verknüpfungen verweisen heute auf die MSI der jeweiligen Applikation bzw. sind darüber "realisiert" d.h. die Verknüpfung verweist nicht mehr auf die EXE selbst. Wenn die Symbole anders aussehen, könnte das evt. auch auf ein Problem mit dem Windows-Installer hinweisen.

Edit: Oops....Klar Kowa, an die einfachste Lösung habe ich wiedermal nicht gedacht....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
19.09.2011 um 20:32 Uhr
Zitat von @karl2014:
Woran kann das liegen ?


Hi Karl,

am Icon Cache.

speicher Dir diese Zeilen als Iconrep.bat ab:
und führe die Datei dann aus.

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
20.09.2011 um 08:36 Uhr
Moin,

erstmal danke für die Tipps, haben aber noch nicht das erwartete Ergebnis. Nach Ausführung der *.bat Datei haben zwar die Symbole gewechselt, es sind aber nicht die richtigen.

VM-Player hat zum Beispiel das Text-Symbol bekommen und MS-Outlook ein aufgeschlagenes Buch.

Übrigens hatte ich auch vorher zwei neue Symbole auf dem Desktop mit folgendem Textinhalt:

1.
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21799

2.
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21769
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-183


Keine Ahnung was das wieder ist und ob es damit in Zusammenhang steht ?

Habt ihr Vorschläge ?
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
20.09.2011 um 16:37 Uhr
Da ich das Problem nicht in den Griff bekomme habe ich ein Fullbackup von letzter Woche eingespielt. Damit ist alles wieder OK.

LG
Karl
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit51 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 14 StundenAllgemeinHyper-V12 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Firewall
Firewall Regeln Ping
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende firewallregel erstellt aber irgendwie kann ich aus dem Roten Netz keine Pings ins Grüne Netz schicken ist dort etwas ...