Taskleiste in Windows 10 keine Programminfos
Hallo,
ich habe mein Windows 7 auf Windows 10 uogedatet. Wenn ich mit dem Mousezeiger auf die Symbole in der Taskleiste rechts unten ging zeigte er mir immer die Programme an die dahinter liegen, oder bei Kaspersky z.B. das Aktualisierungdatum und die Version.
Bei Windows 10 zeigt er nichts an, ich weiß teilweise nicht welche Picons zu welchen Programm gehören.
Hab ich da was verstellt oder ist das normal ?
ich habe mein Windows 7 auf Windows 10 uogedatet. Wenn ich mit dem Mousezeiger auf die Symbole in der Taskleiste rechts unten ging zeigte er mir immer die Programme an die dahinter liegen, oder bei Kaspersky z.B. das Aktualisierungdatum und die Version.
Bei Windows 10 zeigt er nichts an, ich weiß teilweise nicht welche Picons zu welchen Programm gehören.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 280628
Url: https://administrator.de/forum/taskleiste-in-windows-10-keine-programminfos-280628.html
Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 03:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Es gibt zwar in den Windows Explorer Ordneroptionen eine Einstellung die da lautet "Popupinformationen für Elemente in Ordnern und auf dem Desktop anzeigen" welche aber normalerweise nur für den Desktop und den Explorer gelten, aber einen Versuch wäre es ja bei dir wert.
Ansonsten könnte dein Grafiktreiber hier eine Ursache sein.
Gruß jodel32
Zitat von @karl2014:
das ist nicht normal, wird hier ganz normal in einem kleinen Popup wie eh und je angezeigt.Bei Windows 10 zeigt er nichts an, ich weiß teilweise nicht welche Picons zu welchen Programm gehören.
Es gibt zwar in den Windows Explorer Ordneroptionen eine Einstellung die da lautet "Popupinformationen für Elemente in Ordnern und auf dem Desktop anzeigen" welche aber normalerweise nur für den Desktop und den Explorer gelten, aber einen Versuch wäre es ja bei dir wert.
Ansonsten könnte dein Grafiktreiber hier eine Ursache sein.
Gruß jodel32