Iconposition nach Monitor aus
Hallo zusammen,
mein Windows 10 (mit allen Updates versorgt) ist der Meinung, nach dem Energiesparen (Monitore aus) die Iconpositionen neu sortieren zu müssen.
Es ist nur der Haken gesetzt bei "Am Raster ausrichten".
Grafikkarte ist eine ATI R9 390 Strix mit 2 per Displayport angeschlossenen 28" UHD Monitoren.
Ich nutze zwar ein Tool um die Iconpositionen dann wieder herzustellen, aber es nervt. Kennt jemand ne Lösung ?
Unter Windows 7 hatte ich das Problem nicht. Aktuellste ATI-Treiber sind installiert.
Nach Monitor aus:
So sollte es aussehen:
Danke und Grüße, Henere
PS: Schönen Vadder-, Herren- und Männertag !
mein Windows 10 (mit allen Updates versorgt) ist der Meinung, nach dem Energiesparen (Monitore aus) die Iconpositionen neu sortieren zu müssen.
Es ist nur der Haken gesetzt bei "Am Raster ausrichten".
Grafikkarte ist eine ATI R9 390 Strix mit 2 per Displayport angeschlossenen 28" UHD Monitoren.
Ich nutze zwar ein Tool um die Iconpositionen dann wieder herzustellen, aber es nervt. Kennt jemand ne Lösung ?
Unter Windows 7 hatte ich das Problem nicht. Aktuellste ATI-Treiber sind installiert.
Nach Monitor aus:
So sollte es aussehen:
Danke und Grüße, Henere
PS: Schönen Vadder-, Herren- und Männertag !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 303749
Url: https://administrator.de/forum/iconposition-nach-monitor-aus-303749.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 13:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Hm...Desktop - Anpassen - Desktopsysteme anpassen - Zulassen, dass desktopsymbole durch Designs geändert werden (Haken raus)
Was steht denn bei dir unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoSaveSettings ?
Das vielleicht mal ausprobieren.
Oder aber der PC kackt ab wenn er in oder aus dem Energiesparmodus kommt. Ereignisanzeige?
Was steht denn bei dir unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoSaveSettings ?
Das vielleicht mal ausprobieren.
Oder aber der PC kackt ab wenn er in oder aus dem Energiesparmodus kommt. Ereignisanzeige?