ICONS von Office 2016 (Office 365) verschwunden bzw. defekt - USER-Problem
Hallo, ich habe ein kurioses Problem. Auf dem Rechner meiner Kollegin werden die ICONS für WORD nicht korrekt angezeigt. Stattdessen wird das Icon für Textdokumente angezeigt. Bei Doppelklick auf so ein ICON öffnet sich aber Word und es funktioniert auch alles normal. Ein zweiter Punkt ist, dass das Kontextmenü (Rechtsklick auf Desktop) für Word auch nicht funktioniert. Normalerweis kann man dort unter dem Unterpunkt NEU direkt ein neues Worddokument erstellen.
Ich habe bereits Office komplett deinstalliert und wieder installiert, habe es mit reparieren versucht und diverse Tipps aus dem Internet ausprobiert. Den Word Dateien das Icon von PDFs zugewiesen und dann wieder das von Word. Ohne Erfolg. Dann habe ich eine Woche mit dem Support von Microsoft rumgehampelt aber die konnten auch nicht helfen und haben im Grunde auch nur geraten zu deinstallieren und neu zu installieren. Die haben sogar einen Patch geschickt mit dem man Office restlos entfernen kann. Nach Neustart und Neuinstallation war das Problem immer noch da und an diesem Punkt hat der Support dann aufgegeben und das Ticket geschlossen.
Ich habe mich dann selbst auf dem Rechner meiner Kollegin eingeloggt (Domänennetzwerk). Dann bekomme ich ja einen eigenen Desktop auf dem entsprechenden Rechner angelegt und siehe da. Alle Icons und das Kontextmenü werden korrekt angezeigt. Wechsel ich jetzt wieder zum User meiner Kollegin, funktioniert es wieder nicht. Es scheint also irgendwie mit Ihrem User zu tun zu haben. Aber woran? Ich möchte ungern den USER komplett neu anlegen, weil dort sehr viele Programme und Lizenzen mit dranhängen.
Hat vielleicht einer noch eine Idee, was ich machen könnte? Wie gesagt Microsoft weiß auch nicht weiter. Wie gesagt, ich vermute jetzt das es nicht an Office selbst sondern irgendwo am User hängt.
Es ist ein Windows 10 Pro Rechner mit Office 365. Wir haben diverse Rechner mit der Konfiguration und überall funktioniert es. Auch auf diesem speziellen Rechner, wenn ICH mich dort anmelde.
Vielen Dank schon mal
Matthias Nietert
Ich habe bereits Office komplett deinstalliert und wieder installiert, habe es mit reparieren versucht und diverse Tipps aus dem Internet ausprobiert. Den Word Dateien das Icon von PDFs zugewiesen und dann wieder das von Word. Ohne Erfolg. Dann habe ich eine Woche mit dem Support von Microsoft rumgehampelt aber die konnten auch nicht helfen und haben im Grunde auch nur geraten zu deinstallieren und neu zu installieren. Die haben sogar einen Patch geschickt mit dem man Office restlos entfernen kann. Nach Neustart und Neuinstallation war das Problem immer noch da und an diesem Punkt hat der Support dann aufgegeben und das Ticket geschlossen.
Ich habe mich dann selbst auf dem Rechner meiner Kollegin eingeloggt (Domänennetzwerk). Dann bekomme ich ja einen eigenen Desktop auf dem entsprechenden Rechner angelegt und siehe da. Alle Icons und das Kontextmenü werden korrekt angezeigt. Wechsel ich jetzt wieder zum User meiner Kollegin, funktioniert es wieder nicht. Es scheint also irgendwie mit Ihrem User zu tun zu haben. Aber woran? Ich möchte ungern den USER komplett neu anlegen, weil dort sehr viele Programme und Lizenzen mit dranhängen.
Hat vielleicht einer noch eine Idee, was ich machen könnte? Wie gesagt Microsoft weiß auch nicht weiter. Wie gesagt, ich vermute jetzt das es nicht an Office selbst sondern irgendwo am User hängt.
Es ist ein Windows 10 Pro Rechner mit Office 365. Wir haben diverse Rechner mit der Konfiguration und überall funktioniert es. Auch auf diesem speziellen Rechner, wenn ICH mich dort anmelde.
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Matthias Nietert
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