IDE-Controller
inaccessible boot device....bitte nicht erschrecken
hallo
ich weiß es gibt ellenlange threads über dieses thema abr bei mir ist es irgendwie anders
hab mir die threads zum größten teil durchgelesen bin aber zu keiner lösung gekommen
und zwar folgende situation
ich habe ein image auf cd (2 cds) von diesen cds habe ich eine festplatte in einem völlig anderem system wiederhergestellt und paff
inaccessible boot device was ja auch zu erwarten war
bisher bin ich so vorgegangen:
die sys-dateien
atapi.sys
pciide.sys
intelide.sys
pciidex.sys
unter c:\winnt\system32\drivers\ ausgetauscht
einmal in der reparaturkonsole von win2000 und einmal mit BartPe
(das heißt ich habe keine probleme die festplatte in der reparaturkonsole zu finden)
trotzdem --->kein erfolg<---
dann habe ich versucht mit bartpe die registry zu verändern (mergeide.reg) hat auch funktioniert
zu guter letzt habe ich die festplatte die ich mit den cds wiederhersgetsellt habe also 2nd ide master eingebaut und als 1st primary master ne andere platte die schon länger in dem rechner läuft
dann habe ich die sys-dateien von platte 1 auf platte 2 kopiert
insgesamt also 3 ansätze keine lösung
-->universal sys-dateien [fehlgeschlagen]
-->registry verändert [fehlgeschlagen]
-->funktionierende treiber kopiert [fehlgeschlagen]
kann mir villeicht irgendjemand von euch noch einn tipp geben?? ich komm echt nich weiter
vilen dank
daniel_r
ps. für alle die sih noch nich so mit dem thema auseinandergesetzt haben:
-mergeide.reg= registrierungsdatei um die registrierung etwas lexibler zu machen was festplattncontroller angeht
-bartpe ähnlich wie knoppix nur man kann es an seine bedürfnisse anpassen
hallo
ich weiß es gibt ellenlange threads über dieses thema abr bei mir ist es irgendwie anders
hab mir die threads zum größten teil durchgelesen bin aber zu keiner lösung gekommen
und zwar folgende situation
ich habe ein image auf cd (2 cds) von diesen cds habe ich eine festplatte in einem völlig anderem system wiederhergestellt und paff
inaccessible boot device was ja auch zu erwarten war
bisher bin ich so vorgegangen:
die sys-dateien
atapi.sys
pciide.sys
intelide.sys
pciidex.sys
unter c:\winnt\system32\drivers\ ausgetauscht
einmal in der reparaturkonsole von win2000 und einmal mit BartPe
(das heißt ich habe keine probleme die festplatte in der reparaturkonsole zu finden)
dann habe ich versucht mit bartpe die registry zu verändern (mergeide.reg) hat auch funktioniert
zu guter letzt habe ich die festplatte die ich mit den cds wiederhersgetsellt habe also 2nd ide master eingebaut und als 1st primary master ne andere platte die schon länger in dem rechner läuft
dann habe ich die sys-dateien von platte 1 auf platte 2 kopiert
insgesamt also 3 ansätze keine lösung
-->universal sys-dateien [fehlgeschlagen]
-->registry verändert [fehlgeschlagen]
-->funktionierende treiber kopiert [fehlgeschlagen]
kann mir villeicht irgendjemand von euch noch einn tipp geben?? ich komm echt nich weiter
vilen dank
daniel_r
ps. für alle die sih noch nich so mit dem thema auseinandergesetzt haben:
-mergeide.reg= registrierungsdatei um die registrierung etwas lexibler zu machen was festplattncontroller angeht
-bartpe ähnlich wie knoppix nur man kann es an seine bedürfnisse anpassen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5748
Url: https://administrator.de/contentid/5748
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Gut dann fällt ein Probelm schon mal weg.
Kannst du nicht einfach das Windows neu installieren?
Denn ich fürhcte duch die ganzen Versuche ist es alles nur noch schlimmer gewroden. Oder haste nach jedem Versuch das Image wieder neu eingespielt? Ich suche gearde mal in meiner alten CT Sammung. Da gab es mal ein Artikel zum Thema umziehen mit windows 2k/xp.
Kannst du nicht einfach das Windows neu installieren?
Denn ich fürhcte duch die ganzen Versuche ist es alles nur noch schlimmer gewroden. Oder haste nach jedem Versuch das Image wieder neu eingespielt? Ich suche gearde mal in meiner alten CT Sammung. Da gab es mal ein Artikel zum Thema umziehen mit windows 2k/xp.