IE GPO Einstellungen für vertrauenswürdige Sites ziehen nicht
Hallo,
ich habe ein GPO, welches bestimmte WebSites zu den vertrauenswürdigen Sites im IE hinzufügt:
USR/Administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Liste der Zonenzuweisungen.
Dort habe ich ein paar Sites mit dem Wert 2 hinzugefügt.
Auf lokalen Clients zieht das auch wunderbar aber nicht auf Terminalservern.
Loopback steht auf Replace.
Der Richtlinienergebnissatz zeigt auch an, dass die Richtlinie abgearbeitet wird. Auch unter Richtlinienergebnissatz unter Einstellungen kann ich sehen, dass die Adressen eingetragen sein müssten. Unter Richtlinienereignissen kann ich keine Fehlermeldung entdecken.
Einzig in der Zusammenfassung unter Komponentenstatus steht bei Internet Explorer Zonemapping Erfolgreich (keine Daten).
Merkwürdig. Wieso zieht das nicht? Ich habe auch mal testweise eine weitere GPO erstellt, die explizit diese Eintragung erstellt aber wieder nichts.
Hat jemand eine Idee?
Grüße, Thomas
ich habe ein GPO, welches bestimmte WebSites zu den vertrauenswürdigen Sites im IE hinzufügt:
USR/Administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Liste der Zonenzuweisungen.
Dort habe ich ein paar Sites mit dem Wert 2 hinzugefügt.
Auf lokalen Clients zieht das auch wunderbar aber nicht auf Terminalservern.
Loopback steht auf Replace.
Der Richtlinienergebnissatz zeigt auch an, dass die Richtlinie abgearbeitet wird. Auch unter Richtlinienergebnissatz unter Einstellungen kann ich sehen, dass die Adressen eingetragen sein müssten. Unter Richtlinienereignissen kann ich keine Fehlermeldung entdecken.
Einzig in der Zusammenfassung unter Komponentenstatus steht bei Internet Explorer Zonemapping Erfolgreich (keine Daten).
Merkwürdig. Wieso zieht das nicht? Ich habe auch mal testweise eine weitere GPO erstellt, die explizit diese Eintragung erstellt aber wieder nichts.
Hat jemand eine Idee?
Grüße, Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 266856
Url: https://administrator.de/contentid/266856
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Thomas,
Gruß,
Dani
- welcher Internet Explorer Version wird eingesetzt?
- Unter welchen Betriebssystem läuft der Domain Conoller?
- Wie hast du die Gruppenrichtlinie angelegt?
- Welche Betriebssystem läuft bei den RDS-Hosts?
Der Richtlinienergebnissatz zeigt auch an, dass die Richtlinie abgearbeitet wird
Bei dem betroffenen Benutzer durchgeführt oder der lokale Admin?Gruß,
Dani
Moin,
wenn du im RSoP das entsprechende Objekt unter "USR/Administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Liste der Zonenzuweisungen" aufrufst, sind die Sites auch hinterlegt oder fehlen diese?
Was steht nach einem gpupdate /force in der Ereignisanzeige des RDS-Hosts, irgendwelche Warnung oder Fehler?!
Gruß,
Dani
wenn du im RSoP das entsprechende Objekt unter "USR/Administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Liste der Zonenzuweisungen" aufrufst, sind die Sites auch hinterlegt oder fehlen diese?
Was steht nach einem gpupdate /force in der Ereignisanzeige des RDS-Hosts, irgendwelche Warnung oder Fehler?!
Gruß,
Dani