Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE-Proxy (GPO) per Computerkonto vergeben und nicht per Benutzkonto

Mitglied: Venjakob

Venjakob (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2005, aktualisiert 17:43 Uhr, 19317 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!
Die Proxy-Einstellungen des IE vergebe ich z.ZT. per GPO Benutzerkonto bezogen (im AD),
geht dies auch per GPO aber Comuterkonten bezogen?

Hintergrund: 2 x DSL-Leitung, Benutzer soll immer die Leitung nehmen, die physikalisch am nähesten ist.

Danke für jeden Tipp.
Mitglied: gemini
16.01.2005 um 12:51 Uhr
Da gibt es eine Policy

Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Internet Explorer > Proxyeinstellungen pro Computer vorehmen (anstelle von pro Benutzer)
Bitte warten ..
Mitglied: Venjakob
16.01.2005 um 13:40 Uhr
Das bedeutete aber, dass ich bei jedem Client lokal in den IE-Einstellungen den passenden Proxy einstellen muss, oder?
Bei der Bindung an die Benutzerkonten geht das doch auch per GPO, bei den Computerkonten nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.01.2005 um 15:37 Uhr
Hmm, vorstellbar wäre dass die Einstellungen aus der Benutzerkonfiguration verwendet werden.

Denn, wenn User und Computer in der selben OU sind, wäre es eh egal welche Einstellung verwendet wird das sie identisch sind.

Wenn User und Computer aber in unterschiedlichen OUs sind überschreibt die Computerpolicy die Userpolicy mit den Werten aus der Benutzerkonfiguration der ComputerOU.

Das würde Sinn machen.
Ich habe das allerdings nie ausprobiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Venjakob
16.01.2005 um 16:17 Uhr
Computer und User sind in verschiedenen OUs.

Kann es denn sein, dass die Computerkonten auf GPO bzgl. Benutzerkonten reagieren?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.01.2005 um 17:43 Uhr
Ich weiß es nicht...

... welche anderen Einstellungen wären sonst zur Verfügung?
Ich hab nur die beiden Möglichkeiten in Internet Explorer-Wartung gefunden

Allerdings wird normalerweise in der Erklärung auf solche Querverbindungen hingewiesen.

Wenn du es testest, wäre super wenn du das Ergebnis posten würdest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Eingestellten Proxy einer GPO ermitteln
gelöst Frage von Hendrik2586Windows Server4 Kommentare

Guten Tag Allerseits! :) Sagt mal leute ich hab hier einen 2008er Windows Server der etliche GPOs eingestellt hat. ...

Netzwerkmanagement

Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen

Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unseren Proxy über Windows GPO´s verteilen lassen. Testweise habe ich es in einer Testumgebung probiert, ...

Windows Server

GPO IE Verknüpfung mit Link trotz Chrome als Standardbrowser

gelöst Frage von NaibafWindows Server11 Kommentare

Moin, ich komm gerade nicht weiter folgendes Szenario: Google Chrome ist auf den Terminalservern als Standard gesetzt. User müssen ...

Webbrowser

IE 11 Startseite per GPO - aber zusätzlich mehrere eigene Reiter

Frage von SylviaWebbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben per GPO im IE die Startseite vorgegeben. Nun fragt ein User, ob er einen 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 3 StundenOff Topic3 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 18 StundenRouter & Routing5 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 1 TagNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server34 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...