Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IGEL UD2 Thin Client Betriebssystem ändern

Mitglied: N4m3n7os3r

N4m3n7os3r (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2017 um 19:15 Uhr, 1791 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community MItglieder,

ich habe auf meinem alten Thin Client noch eine Igel Windows Version drauf und ich möchte gerne auf den CompactFlash ein anderes Betriebssystem spielen. Jetzt habe ich die Karte platt gemacht und ein Linux Betriebssystem draufgespielt. Doch wenn ich nun den Igel starte, sagt er mir das er kein Betriebssystem gefunden hat und ich alle Laufwerke trennen soll, welche kein Betriebssystem haben. Dann drücke ich ENTER und es erscheint: "Neustart: Taste drücken"
Nun steht links oben in der Ecke:

"Betriebssystem enthalten"
"Neustart: Taste drücken"

"DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

Das lustige ist ja, das er kein Laufwerk für eine Disk hätte

Nun ist meine Frage, wie kann ich meinem IGEL ein neues Betriebssystem zuweisen ?
Weil eigentlich habe ich den CF Bootfähiggemacht und die ISO auf den CF installiert.

Vielen Dank für die kommenden Antworten

MfG

N4m3n7os3r
Mitglied: FA-jka
06.09.2017 um 20:00 Uhr
Hallo,

hättest Du mal eine andere CF Karte genommen.

Dann wüsstest Du jetzt, wie die Partitionstabelle usw. aussehen müsste und könntest evtl. sogar den Bootrecord übernehmen

Was sagt denn der Hersteller? Bekommt man da ggf. noch das Originalsystem, damit man wenigstens eine lauffähige Installation als Vorlage hat?

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 06.09.2017 um 20:19 Uhr
Moin,

Kann FA-jka nur beipflichten, hättest du dir die CF zuvor mal als *.img erst gesichert...

Welches "neue" OS wolltest du denn auf den IGEL drauf spielen?

Mal versucht, das OS auf klassischem Wege auf dem Igel zu installieren, also ext. CD-Laufwerk dran und dann loslegen!?

Wenn du es mal mit der Linux-Version des IGELs versuchen willst, schaue mal, ob du mit dem Universal Converter wenigstens ein Igel-OS wieder drauf bekommst

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
IGEL UD2-D210 mit WLAN ausstatten
Frage von Holywarrior1LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich bin zurzeit in der Ausbildung als FiSy im 2. Lehrjahr. Wir haben hier bei uns ...

Verschlüsselung & Zertifikate

IGEL Thin Client an 802.1x WLAN authentifizieren

Frage von rkraemerVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hi, ich habe ein Notebook mit dem Igel Desktop Converter bespielt und in die UMS aufgenommen. (Konfig läuft, sobald ...

CPU, RAM, Mainboards

IGEL Thin Client bootet nicht mehr von Kompaktflashkarte

Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Moin Moin, Hab ein Problem mit einem Thin Client. In diesem Fall handelt es sich um ein IGEL Thin ...

Windows Server

IGEL Thin client problem logout with RDS session host

Frage von vocodexWindows Server3 Kommentare

Hello, we have a connection broker on Windows 2016 server with a RDS collection which contain 8 Windows 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 13 StundenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Netzwerkgrundlagen

IPv6: pfSense hinter Fritz!Box 6360 (Kabel Deutschland)

Anleitung von FA-jka vor 13 StundenNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, Vorab Ich beschreibe hier lediglich die IPv6-Anbindung. Informationen zu IPv4 sollten selbsterklärend sein. In meinem Szenario verwende ich ...

Grafik

Performance von Onboard Grafik mit DualChannel RAM verbessern

Anleitung von NetzwerkDude vor 15 StundenGrafik

Moin, das ist ist Hardwarekreisen natürlich ein alter Hut, aber falls ihr vom Chef nen RAM-Riegel bekommt fürs Notebook ...

Windows 10

Windows 10 Mai 2020 Update ab sofort verfügbar

Information von Frank vor 16 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat das Windows 10 Mai 2020 Update mit integriertem Linux-Kernel und Cortana-Updates veröffentlicht. Auch Windows Server 10 Version ...

Heiß diskutierte Inhalte
Weiterbildung
Umschulung zum FISI
gelöst Frage von Sabo86Weiterbildung29 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu mir: ich bin 33 und möchte in Zukunft im Bereich Systemadministration arbeiten. Da ich vor ...

TK-Netze & Geräte
Günstige Telefonanlagen Lösung für 5 Mitarbeiter
Frage von WashingtonTK-Netze & Geräte25 Kommentare

Hi, eine kleine Firma mit nur einem Standort bezieht eine Bürofläche, als Provider wurde die Telekom favorisiert. Es steht ...

Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Windows 10
Windows 10 Version 200"4"
gelöst Frage von SarekHLWindows 1019 Kommentare

Guten Morgen zusammen, weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. ...