IGEL UD3 121LX Datev Dongle an Terminalserver 2008 R2 verbinden
Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon verrät möchte ich gerne unsere Datev Dongles über die ThinClients zum Server verbinden um dann von dort aus Datev nutzen zu können.
Der entsprechende Treiber ist auf dem Server installiert. Auf dem IGEL ist die USB Redirection aktiviert und Smartcards sind erlaubt.
Wenn ich im IGEL Setup die Smartcards überprüfe wird mir der eingesteckte Dongle korrekt angezeigt
Wenn ich mich nun verbinde passiert am Server genau gar nichts
Wenn ich den Dongle in mein Notebook stecke und mich dann verbinde wird der Dongle vom Server korrekt erkannt, der Fehler muss also irgendwo am IGEL liegen.
Der Support druckst leider seit Wochen nur rum und wir kommen einfach zu keinem Ergebnis außer: Installieren Sie mal testweise diese Firmware...
Aktuell ist die Version 4.12... eingespielt.
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme bereits überwunden?
Grüße
wie die Überschrift schon verrät möchte ich gerne unsere Datev Dongles über die ThinClients zum Server verbinden um dann von dort aus Datev nutzen zu können.
Der entsprechende Treiber ist auf dem Server installiert. Auf dem IGEL ist die USB Redirection aktiviert und Smartcards sind erlaubt.
Wenn ich im IGEL Setup die Smartcards überprüfe wird mir der eingesteckte Dongle korrekt angezeigt
Wenn ich mich nun verbinde passiert am Server genau gar nichts
Wenn ich den Dongle in mein Notebook stecke und mich dann verbinde wird der Dongle vom Server korrekt erkannt, der Fehler muss also irgendwo am IGEL liegen.
Der Support druckst leider seit Wochen nur rum und wir kommen einfach zu keinem Ergebnis außer: Installieren Sie mal testweise diese Firmware...
Aktuell ist die Version 4.12... eingespielt.
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme bereits überwunden?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207054
Url: https://administrator.de/forum/igel-ud3-121lx-datev-dongle-an-terminalserver-2008-r2-verbinden-207054.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 09:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi @Bange123,
auch wir haben wie @Dani die USB2LAN Geräte von Silex im Einsatz.
An diesem haben wir 2 Dongles angeschlossen - ein Dongle wird einem virtuellen XP präsentiert und der andere einem virtuellen Server 2008R2 - funktioniert ohne Probleme (sind jeweils 2 andere Programme die einen Dongle brauchen, wie es mit DATEV aussieht kann ich dir leider nicht sagen)...
EDIT:
@Dani - heute übermütig, oder was?
Entweder bin ich zu langsam unterwegs oder du bist einfach zu schnell
Gruß
@kontext
auch wir haben wie @Dani die USB2LAN Geräte von Silex im Einsatz.
An diesem haben wir 2 Dongles angeschlossen - ein Dongle wird einem virtuellen XP präsentiert und der andere einem virtuellen Server 2008R2 - funktioniert ohne Probleme (sind jeweils 2 andere Programme die einen Dongle brauchen, wie es mit DATEV aussieht kann ich dir leider nicht sagen)...
EDIT:
@Dani - heute übermütig, oder was?
Entweder bin ich zu langsam unterwegs oder du bist einfach zu schnell
Gruß
@kontext