chiefteddy
Goto Top

Igel Universal Desktop Client

Igel Universal Desktop Client, Firmwareversion 4.11.100.01
Igel Universal Management Suite Vers. 4.02.210
Smartcard mit Lizenzen

Hallo,

Ich bin dabei einige unserer alten PC´s durch Igel-Client zu ersetzen, die per RDP-Sitzung auf Win8 Pro-VMs in einer vSphere 5.1-Umgebung zugreifen sollen.
Die vSphere-Umgebung und die VMs unter Win8 laufen.

Ich habe nun einen Win2k3-Server als VM eingerichtet und darauf die Universal Management Suite installiert. Danach habe ich einen alte Pentium4-PC mit einer CF-Card mit IDE-Adapter ausgerüstet und darauf den Universal Desktop Client installiert. Nun wurde der Client in der Management-Console registriert und wird dort auch angezeigt. Der Client kann von der Management-Console konfiguriert und rebootet werden. Insofern ist alles iO.

Nun habe ich mit der Management-Console von der Smartcard eine Lizenz für den Client erstellt (auf seine MAC-Adresse gebunden). Alles entsprechend der Anleitung im Handbuch und den FAQ´s von Igel. Die Lizenz wird angezeigt.

Mein Problem ist nun, daß ich diese Lizenz nicht auf den Client bekomme. Alles genau nach Anweisung im Handbuch gemacht. Die Product-ID UC2-x20 LX soll/muß sich nach Übertragung auf den Client in UC2-120 LX ändern. Das passiert aber nicht. Weder nach einem Reboot oder nach sonstigen Aktivitäten mit der Management-Console.

Hat jemand einen Hinweis für mich?

Danke im voraus.

Jürgen

Content-Key: 203366

Url: https://administrator.de/contentid/203366

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr