IIS 6.0 und XML-Daten
Hallo Admin-Kollegen
ich habe folgendes Problem:
Wir besitzen einen Webserver IIS 6.0 und wollen dort eine Webbasierte Anwendung laufen lassen. Diese Anwendung ist XML-Basierend und von Filemaker.
Das Problem ist nun wenn ich die XML-Daten freigebe und will über den Browser den Dienst starten sehe ich nur den Quelltext.
Wenn ich das unter nem Apache laufen lasse, funzt das einwandfrei (Nein ich kanns leider nicht auf dem Apache laufen lassen
).
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das auch unter IIS zum laufen bekomme??
Danke und Gruß Jörg
ich habe folgendes Problem:
Wir besitzen einen Webserver IIS 6.0 und wollen dort eine Webbasierte Anwendung laufen lassen. Diese Anwendung ist XML-Basierend und von Filemaker.
Das Problem ist nun wenn ich die XML-Daten freigebe und will über den Browser den Dienst starten sehe ich nur den Quelltext.
Wenn ich das unter nem Apache laufen lasse, funzt das einwandfrei (Nein ich kanns leider nicht auf dem Apache laufen lassen
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das auch unter IIS zum laufen bekomme??
Danke und Gruß Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34876
Url: https://administrator.de/forum/iis-6-0-und-xml-daten-34876.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 01:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Wenn Du XML-Dateien freigibst, kriegst Du im Browser auch nur XML angezeigt.
Daher verstehe ich die Frage irgendwie nicht ganz...
Anyway, schon mal die MIME-Typendeklaration des IIS gewälzt?
Is da XML drinne?
Lonesome Walker
Daher verstehe ich die Frage irgendwie nicht ganz...
Anyway, schon mal die MIME-Typendeklaration des IIS gewälzt?
Is da XML drinne?
Lonesome Walker

Ja, Du verstehst da in der Tat was falsch:
Wälz' mal das Handbuch zu Filemaker.
Ich kenn's schon, und nur weil Filemaker seine Schemas als XML abspeichert, heißt das noch lange nicht, das das Ganze dann eine Webapplikaiton wird...
Lonesome Walker
Wälz' mal das Handbuch zu Filemaker.
Ich kenn's schon, und nur weil Filemaker seine Schemas als XML abspeichert, heißt das noch lange nicht, das das Ganze dann eine Webapplikaiton wird...
Lonesome Walker