IIS 7 über localhost nicht erreichbar
Hallo zusammen,
habe heute auf einem Windows 7-Rechner IIS 7 installiert.
Auf dem Rechner lässt sich die Startseite von IIS 7 mit "localhost" und der IP-Adresse des Rechners problemlos aufrufen.
Wenn ich jedoch von einem anderem Rechner im Netzwerk "localhost" aufrufe, erscheint "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." Über die IP-Adresse komme ich jedoch wieder drauf.
Außerdem soll der Rechner über dynDNS erreichbar sein. Über die IP-Adresse des Providers komme ich ebenfalls nicht auf die Startseite des Webservers. Es erscheint ebenfalls "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
In der Windows-Firewall und im Router habe ich die Ports 80 und 8080 freigegeben.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich übers Netzwerk auf den Webserver zugreifen kann?
Viele Grüße
Christian
habe heute auf einem Windows 7-Rechner IIS 7 installiert.
Auf dem Rechner lässt sich die Startseite von IIS 7 mit "localhost" und der IP-Adresse des Rechners problemlos aufrufen.
Wenn ich jedoch von einem anderem Rechner im Netzwerk "localhost" aufrufe, erscheint "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." Über die IP-Adresse komme ich jedoch wieder drauf.
Außerdem soll der Rechner über dynDNS erreichbar sein. Über die IP-Adresse des Providers komme ich ebenfalls nicht auf die Startseite des Webservers. Es erscheint ebenfalls "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
In der Windows-Firewall und im Router habe ich die Ports 80 und 8080 freigegeben.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich übers Netzwerk auf den Webserver zugreifen kann?
Viele Grüße
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194459
Url: https://administrator.de/contentid/194459
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
http://www.google.com/search?q=localhost
Bitte lesen und verstehen.
Für externen Zugriff Portfowarding einrichten.
Bitte lesen und verstehen.
Für externen Zugriff Portfowarding einrichten.
Hallo,
Also ich weis ja nicht was an "localhost" so schwer zu verstehen ist.
Wenn du bei einem Rechner sagst zeig mir mal mich selbst an, dann brauchst du dich nicht wundern wenn er die Webseite eines anderen Rechners nicht anzeigt.
Wie sieht's mit der Firewall des Routers aus?
Portforwarding eingerichtet?
Also ich weis ja nicht was an "localhost" so schwer zu verstehen ist.
Wenn du bei einem Rechner sagst zeig mir mal mich selbst an, dann brauchst du dich nicht wundern wenn er die Webseite eines anderen Rechners nicht anzeigt.
Wie sieht's mit der Firewall des Routers aus?
Portforwarding eingerichtet?
Tja da müsstest du dich in's routerhandbuch einlesen. Denn du sagst uns ja nicht welchen du hast.