Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IIS FTP Abbruch beim Upload großer Dateien

Mitglied: mbehrendt

mbehrendt (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 15:52 Uhr, 9192 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe bei Hosteurope einen VPS gemietet.
Nach der Konfiguration des FTP-Dienstes (IIS 6.0) unter Windows 2003 Server (64bit) habe ich die Homepage hochgeladen. Beim Upload von "großen" Dateien bricht allerdings der FTP-Client immer wieder mit der Meldung "Transfer failed" ab, obwohl er kurz voher noch "transfer complete" gemeldet hat.
Die Datei ist aber auch vollständig hochgeladen und kann normal geöffnet werden.
Muss ich am Server noch zusätzliche Ports außer TCP 21 öffnen, damit der Datentransfer nicht ständig abbricht?

Vielen Dank

Mike
Mitglied: 36831
11.09.2007 um 15:18 Uhr
Moin,

auch wenn ich es jetzt hier nicht richtig rauslesen konnte, wird zumindest laut Übersicht auch Port 20/TCP verwendet. Kommt denn halt auf einen Versuch drauf an, wenn es niemand anderes besser weiß.

Meinst du mit "zusätzliche Ports öffnen" eingehende oder ausgehende Ports des Servers?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: mbehrendt
11.09.2007 um 15:52 Uhr
Hallo,

das Problem liegt wohl eher auf Seiten von MS. Ich habe gerade ein Artikel gefunden, in dem genau das Problem beschreiben wird.

http://support.microsoft.com/kb/931130/de

Nach der Änderung des REG-Schlüssels scheinen nun auch größere Dateien übertragen zu werden.

Trotsdem Danke

Gruß Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
FTP Upload in Unterordner Webserver
Frage von Sandra1991Batch & Shell3 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe nur einfache IT-Kenntnisse und möchte nun über einen Batch -Befehl dateien von meinem Rechner ...

Windows Tools

Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer

Frage von SarekHLWindows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein Programm wie den FTP-Watchdog, welches als Dienst konzipiert ist? Ich möchte auf einem Server ...

Internet

IP Kamera mit periodischem FTP Upload

Frage von ChrisFahInternet2 Kommentare

Hallo Leute, eine Frage, bei der ich nicht weiter komme: Ich suche eine wetterfeste IP Kamera, die periodisch, so ...

Windows Server

FTP Upload funktioniert nicht 0 Bytes

gelöst Frage von Mendo28Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich kann auf einem FTP Server keine Dateien hochladen. (Beim hochladen kommt danach die Aufforderung die Datei ...

Windows Server

FTP-Upload per Batchdatei in der Aufgabenplanung

gelöst Frage von DullodirWindows Server3 Kommentare

Hi, ich versuche gerade unseren Bestandsprozess zu automatisieren, das ganze natürlich via Batchdatei. Dazu soll aus einer lokalen Datenbank ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung

Frage von MultiStormWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine kurze Frage, gibt es ne Möglichkeit, sich über eine FTP Anmeldung informieren zu lassen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN