walidto
Goto Top

IIS Webserver Erreichbarkeit für Clients

Hallo freunde,

würde mich über etwas Hilfe freuen. Ich habe einen Webserver (Windows Server 2016) und 2 Clients alles an einer Switch auf dem Webserver sind ebenfalls AD DHCP und DNS drauf und auch konfiguriert nun möchte ich mit einem Client auf die html datei zugreifen die ich in wwwroot hinterlegt habe jedoch wird angezeigt ich hätte keine Verbindung woran kann es liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Walid

Content-Key: 554563

Url: https://administrator.de/contentid/554563

Printed on: April 28, 2024 at 08:04 o'clock

Member: TRDSRLZ
TRDSRLZ Mar 05, 2020 at 12:36:09 (UTC)
Goto Top
Was hast du denn schon unternommen an Analyse? Was kannst du ausschließen?
Member: WalidTo
WalidTo Mar 05, 2020 updated at 12:51:06 (UTC)
Goto Top
Also im Manager habe ich erstmal versucht die Seite neu Hinzuzufügen dannach hab ich geschaut ob ping funktioniert der Client kann Server anpingen anders herum nicht dann habe ich nach geschaut ob der Pfad richtig ist ja ist er wwwroot/Webserver <- das ist der Ordner in dem die HTML liegt dannach habe ich noch geschaut ob in der Firewall die WWW-Dienste Aktiviert sind.

Ich bin leider noch nicht sehr Erfahren deshalb nimm es mir bitte nicht übel.

Mit freundlichen Grüßen

Walid
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Mar 05, 2020 at 17:54:14 (UTC)
Goto Top
wenns nur http://servername ist:
wenn man den IIS aufsetzt, dann hat der eine blaue Demowebseite voller Willkommensgrüßen in 20 Sprachen. Kommt die wenigstens? Wenn nicht, dann stimmt da grundsätzlich mal was nicht.

Aber für IIS einrichten bzw. sogar eine Helloworld WEbseite zu machen gibts tonnenweise Tutorials face-smile
Member: WalidTo
WalidTo Mar 05, 2020 updated at 18:18:34 (UTC)
Goto Top
Also mit dem Client kann ich auch nicht die Standard Seite erreichen. Habs natürlich auch probiert, aber was sollte denn grundsätzlich nicht stimmen? Was könnte ich falsch gemacht haben?

Falls du meinst http://serverip auf dem Server selbst aufzurufen kommt da natürlich die Webseite.


Mit freundlichem Gruß