walidto
Goto Top

Debian 10 - Datei als Programm ausführen

Moin leute,

heute habe ich zum ersten mal Virtualbox installiert und einen Debian 10 Server dazu nun möchte ich xampp installieren und habe die auf der Offiziellen Webseite hinterlegte Datei für Linux gedownloadet

nun wollte ich mit ./DATEINAME diese ausführen doch kriege dann nur zurück Gleitkomma-Ausnahme ich habe auch versucht die Datei einfach so auszuführen ohne terminal doch dann steht dort es ist keine Anwendung für die datei verfügbar. Ich bin zum ersten mal mit einem anderem Betriebssystem als Windows in kontakt gekommen bitte nimmt es mir nicht übel. face-sad

Mit freundlichem Gruß
Walid
Kommentar vom Moderator tomolpi am Mar 17, 2020 um 13:59:55 Uhr
Titel geändert

Content-Key: 558750

Url: https://administrator.de/contentid/558750

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 17, 2020 at 13:37:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

dein Betreff entspricht in keiner Weise deiner Frage - korrigier das mal bitte.

Dann: Butter bei die Fische! Namen nennen! ./DATEINAME sagt hier keinem was! Meinst du dieses Furunkel: https://linux4one.com/how-to-install-xampp-on-debian-10/ ?

lg,
Slainte
Member: WalidTo
WalidTo Mar 17, 2020 at 13:41:24 (UTC)
Goto Top
Dachte ./Dateinamen würde genug sagen es ging ja vom Ding her nur darum wie man eine Datei in debian 10 installiert aber hey habs schon hin bekommen vielen danke face-smile
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Mar 17, 2020 at 14:47:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @WalidTo:

Dachte ./Dateinamen würde genug sagen es ging ja vom Ding her nur darum wie man eine Datei in debian 10 installiert aber hey habs schon hin bekommen vielen danke face-smile

Und wie? Vielleicht kommt ja noch wer an diesem Punkt an..