pascal1888
Goto Top

IIS7 - PHP langsam

Hallo,

ich hab mich in letzter zeit damit rumgeschlagen mit dem IIS7 klar zu kommen. Zuvor hatte ich xampp mit Apache laufen. ich wollte mich aber mal mit dem IIS beschäftigen.

Die erste hürde war PHP zum laufen zu bekommen. Da stellte sich die Frage ob über ISAPI oder CGI.
Der Webinstaller von Microsoft hat dies aber dann Problemlos erledigt und zwar über FastCGI da ISAPI anscheinend bei PHP 5.3 nicht mehr unterstützt wird.

Meine Seite welche vorher Problemlos lief auf dem Apache und dem Mysql vom xampp läuft jetzt auf dem IIS.
Allerdings wird immernoch die MySql vom xampp genommen.

Jetzt haben ich das Problem dass sich die seiten über den IIS langsamer als vom Apache aufbauen. An was könnte das denn liegen?

Ich habe eine Dyndns weiterleitung.

Allerdings läuft der FTP dienst vom IIS sehr schnell ... da merkt man keine verzögerung.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß
Pascal

Content-Key: 170046

Url: https://administrator.de/contentid/170046

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: pascal1888
pascal1888 Jul 20, 2011 at 08:55:20 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem in den griff bekommen und wollte hier mal noch meine Lösung mitteilen ;)

also es lag daran dass anscheinend PHP 5.3 ein Problem mit dem auflösen von "localhost" hat. Es wurde in einem anderen Forum berichtet IPv6 zu deaktivieren. Wenn man dies nicht möche dann einfach localhost mit der IP also 127.0.0.1 ersetzen in den skripten dann klappts.

Es ist echt spürbar schneller.

Gruß
Pascal