Im AD (w2k3) mehrere User unter Berücksichtigung der Namen ändern
Hallo Leute!
Ich würde gerne bei vielen User-Profilen den Eintrag "Connect" wegen eines Serverwechsels ändern, wobei die User sich dabei mit einem Ordner (Netzlaufwerk) verbinden der wie folgt ausschaut: "....\Nachname Vorname"
Die Platzhalter die - soviel ich weiß - im AD dafür stehen (LastName, Firstname) funktionieren scheinbar in dieser Hinsicht nicht wie zb. "...\%UserName%" das dann den Usernamen da hineinschreibt.
Für mich wäre es auch ok im Profil den eintrag "Connect" bei allen zu löschen und via eines Anmeldescripts mit den Ordnern zu verbinden. Habe das auch schon versucht nur auch da habe ich es nicht geschafft dass er das LastName FirstName annimmt.
Kenne mich diesbezüglich leider nicht sehr gut aus, würde mich also sehr über Ratschläge freuen...
Danke schon mal im Vorhinein!
Grüße!
HisSickness
Ich würde gerne bei vielen User-Profilen den Eintrag "Connect" wegen eines Serverwechsels ändern, wobei die User sich dabei mit einem Ordner (Netzlaufwerk) verbinden der wie folgt ausschaut: "....\Nachname Vorname"
Die Platzhalter die - soviel ich weiß - im AD dafür stehen (LastName, Firstname) funktionieren scheinbar in dieser Hinsicht nicht wie zb. "...\%UserName%" das dann den Usernamen da hineinschreibt.
Für mich wäre es auch ok im Profil den eintrag "Connect" bei allen zu löschen und via eines Anmeldescripts mit den Ordnern zu verbinden. Habe das auch schon versucht nur auch da habe ich es nicht geschafft dass er das LastName FirstName annimmt.
Kenne mich diesbezüglich leider nicht sehr gut aus, würde mich also sehr über Ratschläge freuen...
Danke schon mal im Vorhinein!
Grüße!
HisSickness
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68790
Url: https://administrator.de/contentid/68790
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Das solte Dir weiterhelfen:
Domain= "MyDomain"
DomSuffix= "de"
strUserName = ""