Im BIOS Tastaturabfrage löschen
Wie lautet der Eintrag ?
Hallo,
folgende Situation:
Am Netzwerk-Server (W2000) hängt die Tastatur, nur wegen dem Startvorgang.
Ich möchte nun die Tastatur dauerhaft weglassen. Beim Booten fragt das BIOS jedesmal das Vorhandensein einer Tastatur ab.
Weiss jemend wo, ich die Tastaturabfrage im BIOS ausschalten kann ?
Danke
McWissen
Hallo,
folgende Situation:
Am Netzwerk-Server (W2000) hängt die Tastatur, nur wegen dem Startvorgang.
Ich möchte nun die Tastatur dauerhaft weglassen. Beim Booten fragt das BIOS jedesmal das Vorhandensein einer Tastatur ab.
Weiss jemend wo, ich die Tastaturabfrage im BIOS ausschalten kann ?
Danke
McWissen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106712
Url: https://administrator.de/contentid/106712
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
...bei älteren BIOS-Versionen kann man unter dem Punkt "Halt on error" auswählen, wann das System bei Fehlern, die durch den POST verursacht werden, angehalten wird. Mit der Option"Keyboard" kann man das Fehlen einer Tastatur ausschliessen.
In neuen Versionen, die auf PS/2 und USB-Tastaturen aufbauen, ist dieser Schalter nicht mehr vorhanden. Hier mal mit dem USB-Keyboard-Support spielen...
mfg telefix1
In neuen Versionen, die auf PS/2 und USB-Tastaturen aufbauen, ist dieser Schalter nicht mehr vorhanden. Hier mal mit dem USB-Keyboard-Support spielen...
mfg telefix1
Servus,
Dann nimm eine von einem Kollegen, der z.B mal Kaffee darüber gekippt hat und davon nur die Zuleitung und die Platine - wenns den im Bios keine Einstellung gibt - diese Fake Tastatur schadet nichts und bringt das gleiche.
Gruß
ich möchte nun die Tastatur dauerhaft weglassen.
Dann nimm eine von einem Kollegen, der z.B mal Kaffee darüber gekippt hat und davon nur die Zuleitung und die Platine - wenns den im Bios keine Einstellung gibt - diese Fake Tastatur schadet nichts und bringt das gleiche.
Gruß