Im Link Benutzernamen und Passwort mit überreichen
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen link zu einer Internetseite haben, in der ich Benutzername und Passwort gleich mit enthalten habe. Am besten wäre es wenn ich gleich mit eingeloggt werde. ich möchte also auf den Link Klicken und gleich eingeloggt sein. Ist dies zu realisieren?
Danke schon mal
Freaky-Boy
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen link zu einer Internetseite haben, in der ich Benutzername und Passwort gleich mit enthalten habe. Am besten wäre es wenn ich gleich mit eingeloggt werde. ich möchte also auf den Link Klicken und gleich eingeloggt sein. Ist dies zu realisieren?
Danke schon mal
Freaky-Boy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98811
Url: https://administrator.de/contentid/98811
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
ich hab's nur mit FF 3.0.3 getestet... wäre aber traurig wenn der IE das nicht kann...
edit:
Link mit Passwort und User funktioniert im FF aber nicht im IE
edit:
Link mit Passwort und User funktioniert im FF aber nicht im IE
Bau/Kopiere dir doch einfach deren Loginformular und gib ihm Standardwerte:Das großgeschrieben muss du natürlich dem Formular entsprechend anpassen.
So ist es zwar ein Button und kein Link, aber mit CSS kann man das ja entsprechend anpassen.
Was nun noch passieren könnte wäre das die entsprechende Seite versucht zu überprüfen woher der Login kommt oder irgend welche anderen Werte generiert die du möglicherweise nicht nachbilden kannst und dir nichts anderes übrig bleibt als deren erwünschten Weg (Formular) zu nutzen.
~Arano
<form action="http://www.example.com/login.php" method="post">
<input type="text" name="USER" value="Freaky-Boy">
<input type="text" name="PASS" value="0-8-15">
<input type="submit" name="login_btn" value="bei example.com einloggen">
</form>
So ist es zwar ein Button und kein Link, aber mit CSS kann man das ja entsprechend anpassen.
Was nun noch passieren könnte wäre das die entsprechende Seite versucht zu überprüfen woher der Login kommt oder irgend welche anderen Werte generiert die du möglicherweise nicht nachbilden kannst und dir nichts anderes übrig bleibt als deren erwünschten Weg (Formular) zu nutzen.
~Arano