Im Server Essentials Dashboard bei den Benutzern ist die Zugriffsebene bei Freigegebenen Ordner ausgegraut keine Änderung möglich
Hallo,
Ich kann im Dashboard keine Rechte auf Serverordner mehr ändern, das ist alles ausgegraut, sowohl bei den Benutzern als auch bei den Serverordnern selbst. Es geht nur bei einer Neueinrichtung des Benutzers oder Ordners. Bei Gruppen gleiches Verhalten.
Ich könnte da zwar klassisch arbeiten, jedoch soll der Server an einen Kunden übergeben werden, welcher nicht all zu viel Ahnung hat und diese Tätigkeiten selbst übernehmen will.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Phänomen von Anfang an da war, oder als ich angefangen habe Gruppen und Verteilergruppen einzurichten (Ist mit O365 verknüpft). Jedenfalls habe ich jetzt die Gruppen und Verteilergruppen erst noch mal gelöscht, kein Erfolg.
Habe mal einen Screenshot angefügt...
Bin für jede Hilfe dankbar!
Ich kann im Dashboard keine Rechte auf Serverordner mehr ändern, das ist alles ausgegraut, sowohl bei den Benutzern als auch bei den Serverordnern selbst. Es geht nur bei einer Neueinrichtung des Benutzers oder Ordners. Bei Gruppen gleiches Verhalten.
Ich könnte da zwar klassisch arbeiten, jedoch soll der Server an einen Kunden übergeben werden, welcher nicht all zu viel Ahnung hat und diese Tätigkeiten selbst übernehmen will.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Phänomen von Anfang an da war, oder als ich angefangen habe Gruppen und Verteilergruppen einzurichten (Ist mit O365 verknüpft). Jedenfalls habe ich jetzt die Gruppen und Verteilergruppen erst noch mal gelöscht, kein Erfolg.
Habe mal einen Screenshot angefügt...
Bin für jede Hilfe dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322321
Url: https://administrator.de/contentid/322321
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
denn der Gute ist kein Kollege, sondern Arzt
Jupp - das meinte ich (wer braucht sonst die PVS) . Ich schrieb ja auch nicht Dein Kollege ...Aber in medias res - ich hatte mit einem essential auch noch nie etwas zu tun ... kann es sein, dass im dashboard die Berechtigungen nur für Domänenuser und nicht für Gruppen verwaltet werden können - kann ja auch eine gewollte Einschränkung sein, im SBS geht das IMHO auch nicht??
LG, Thomas
BTW: hast Du das mit meinem Kollegen mal besprochen, ob das eine kluge Idee mit Office 365 ist ?