Image einer SSD wieder Herstellen
Hi,
wieder mal etwas Besonderes...
Habe mir eine SSD gegönnt, OCZ Revodrive (2 x 55GB Raid0) und Windows7 Pro. 64bit installiert.
Nach der restlichen Softwareinstallation mit Windows ein Wiederhestellungspunkt, Systemabbild und Reparaturdatenträger erstellt.
Um das Ganze zu testen, habe ich nun das Systemabbild wiederherstellen lassen und das hat, konnte es kaum glauben,
über 16 Stunden gedauert ? Das Systemabbild liegt auf einer separaten internen SATA-Disk.
Nun meine Frage, gibt es eine andere Möglichkeit ein Systemabbild oder Image zu erstellen, welches beim Wiederherstellen
wesentlich weniger Zeit in Anspruch nimmt oder geht das bei SSD's mit Raid nicht anders ?
Gruß Thomas
wieder mal etwas Besonderes...
Habe mir eine SSD gegönnt, OCZ Revodrive (2 x 55GB Raid0) und Windows7 Pro. 64bit installiert.
Nach der restlichen Softwareinstallation mit Windows ein Wiederhestellungspunkt, Systemabbild und Reparaturdatenträger erstellt.
Um das Ganze zu testen, habe ich nun das Systemabbild wiederherstellen lassen und das hat, konnte es kaum glauben,
über 16 Stunden gedauert ? Das Systemabbild liegt auf einer separaten internen SATA-Disk.
Nun meine Frage, gibt es eine andere Möglichkeit ein Systemabbild oder Image zu erstellen, welches beim Wiederherstellen
wesentlich weniger Zeit in Anspruch nimmt oder geht das bei SSD's mit Raid nicht anders ?
Gruß Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158890
Url: https://administrator.de/contentid/158890
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
dir ist schon klar das im Raid kein TRIM mehr funktioniert auf den SSDs...?
Und das ein Raid0 kaum bis garkeinen Performancezugewinn bei SSDs bringt?
(7-8%, die du ehh nicht merkst beim arbeiten).
Was du gerade machst, ist deine SSDs schrotten, zwar nicht direkt aber indirekt,
da dir TRIM fehlt und du deine Zellen somit stark belastest...
Ich würd den Unfug lassen... ;)
Mfg.
dir ist schon klar das im Raid kein TRIM mehr funktioniert auf den SSDs...?
Und das ein Raid0 kaum bis garkeinen Performancezugewinn bei SSDs bringt?
(7-8%, die du ehh nicht merkst beim arbeiten).
Was du gerade machst, ist deine SSDs schrotten, zwar nicht direkt aber indirekt,
da dir TRIM fehlt und du deine Zellen somit stark belastest...
Ich würd den Unfug lassen... ;)
Mfg.
Ja, mit Boot-CDs älterer Versionen von SATA auf SSD und umgekehrt.
Habe keine Probleme gehabt. Zu 2010 kann ich nix sagen, aber ich vermute Du hast was falsch gemacht.
Meine man kann bei 2010 auf den Plattenmodus wechseln, dann hasst Du alle Partitionen einer Platte zusammen für ein Backup.
Sollte eigentlich klappen.
Bis auf zum Backupen von VMs konnte ich Acronis eigentlich immer empfehlen.
Habe keine Probleme gehabt. Zu 2010 kann ich nix sagen, aber ich vermute Du hast was falsch gemacht.
Meine man kann bei 2010 auf den Plattenmodus wechseln, dann hasst Du alle Partitionen einer Platte zusammen für ein Backup.
Sollte eigentlich klappen.
Bis auf zum Backupen von VMs konnte ich Acronis eigentlich immer empfehlen.