Netzordner mit Daten werden versetztangezaigt
Hi, da bin ich wieder mal mit einem ganz kuriosen Problem.
Mein Arbeitsplatznetzwerk (alle Win7 Rechner) lief bis vor 2 Monaten noch problemlos,
auf einmal verzögerte sich der Zugriff auf die Daten die in den freigegebenen Ordnern liegen.
Am Anfang war diese Verzögerung nur kurz, mittlerweile ist diese länger geworden ca. 5-10 Sekunden
bis die Ordnerliste erscheint, das nervt auf die Dauer. Das Kuriose ist der Netzordner mit meinen Fonts,
der braucht ewig bis er ca. 15-20 Schriftarten darstellt, dann hängt der PC bis zu 30 Sekunden und dann tauchen
die nächsten 15-20 Schriftarten auf u.s.w. natürlich beim Zugriff auf einen Font das gleiche Problem.
Ich glaube fast das irgendein Update, Hotfix oder Patch dafür verantwortlich ist,
wegen den Nutzungsrechten der einzelnen Schriften.
Habe meinen Fileserver und meinen Arbeitsplatzrechner neu aufgesetzt,
Energiesparplan deaktiviert, hat leider nichts gebracht.
Auch mein Fileserver und Rechner mit Ripsoftware wird im Netzwerk nicht mehr angezeigt,
aber Netzlaufwerke verbinden und erstellen geht. Hab schon alles mögliche in den
erweiterten Freigabeeinstellungen ausprobiert.
Kennt jemand diese Problematik?
Suche mir schon seit einigen Wochen den Wolf über Google.
Gruß Thomas
Mein Arbeitsplatznetzwerk (alle Win7 Rechner) lief bis vor 2 Monaten noch problemlos,
auf einmal verzögerte sich der Zugriff auf die Daten die in den freigegebenen Ordnern liegen.
Am Anfang war diese Verzögerung nur kurz, mittlerweile ist diese länger geworden ca. 5-10 Sekunden
bis die Ordnerliste erscheint, das nervt auf die Dauer. Das Kuriose ist der Netzordner mit meinen Fonts,
der braucht ewig bis er ca. 15-20 Schriftarten darstellt, dann hängt der PC bis zu 30 Sekunden und dann tauchen
die nächsten 15-20 Schriftarten auf u.s.w. natürlich beim Zugriff auf einen Font das gleiche Problem.
Ich glaube fast das irgendein Update, Hotfix oder Patch dafür verantwortlich ist,
wegen den Nutzungsrechten der einzelnen Schriften.
Habe meinen Fileserver und meinen Arbeitsplatzrechner neu aufgesetzt,
Energiesparplan deaktiviert, hat leider nichts gebracht.
Auch mein Fileserver und Rechner mit Ripsoftware wird im Netzwerk nicht mehr angezeigt,
aber Netzlaufwerke verbinden und erstellen geht. Hab schon alles mögliche in den
erweiterten Freigabeeinstellungen ausprobiert.
Kennt jemand diese Problematik?
Suche mir schon seit einigen Wochen den Wolf über Google.
Gruß Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 215541
Url: https://administrator.de/forum/netzordner-mit-daten-werden-versetztangezaigt-215541.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 21:02 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar