chrism73
Goto Top

Image von Windows 7 -64-Bit PC

Hallo ich sollte mehrere PCs installieren die Hardwaremässig genau gleich sind. Also dachte ich, ich mach das mit nem Image...PC installiert, sysprep ausgeführt.
Nun sollte ich ja ne PE CD/USB-Stick erstellen, was ich auch getan hab. Nach dem Start mit der PE cd kommt leider folgende Fehlermeldung: Windows Boot Manager The Boot selection failed because a required device is inaccessible.
Meine Vermutung ist nun das das Windows PE nicht den Raid Treiber für die HDD hat? Allerdings muss ich bei der Windowsinstallation kein zusätzlichen Treiber einbinden.

Wer kann mir weiterhelfen? bzw. gibts ne Alternative zu WinPE?

Content-Key: 153797

Url: https://administrator.de/contentid/153797

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Oct 26, 2010 at 10:17:08 (UTC)
Goto Top
Hast du wirklcih ein RAID genutzt !?
Wenn ja, welcher Typ und welcher Controller.
Oder hast du evt. andere BIOS_Werte bei den unterschiedlichen Rechnern benutzt ?!

Gruß

Carsten
EDIT:
Ich benutze in deinem Fall ein Clonprogramm á la Acronis True Image..
Es gibt aber auch Alternativen....
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Oct 26, 2010 at 10:20:36 (UTC)
Goto Top
Mach nen Image mit AcronisTrueImage und das denn auf die jeweiligen Festplatten

_____
Mist, war nicht schnell genug xD
Member: ChrisM73
ChrisM73 Oct 26, 2010 at 10:29:57 (UTC)
Goto Top
ja ist ein Intelarray Intel Matrix Storrage, das Bios ist genau gleich eingestellt.

gibts auch ne Freewarelösung?
Member: cardisch
cardisch Oct 26, 2010 at 11:20:13 (UTC)
Goto Top
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=171903

Habe die selbst nie getestet, aber auf Clonezilla stößt man nicht nur hier regelmäßig...

Gruß

Carsten
Member: thajlek
thajlek Oct 26, 2010 at 13:12:22 (UTC)
Goto Top
hier ein Ansatz für das ganze...

Du musst dem WinPE natürlich die Treiber mit geben...
Wie früher die alte "F6" Installationsdisketten Variante des Treibers bei Intel suchen und
in das WinPE Image einbinden

Hier eine Ansatz -> http://blogs.itacs.de/HS/Lists/Beitraege/Post.aspx?List=0058f685%2Dc1b3 ...

Kenne das Thema selber und hatte am Anfang auch diese Probleme...
Member: ChrisM73
ChrisM73 Oct 26, 2010 at 13:32:33 (UTC)
Goto Top
ich habe die PE CD an nem Laptop gestartet, auch da kommt diese Fehlermeldung,liegt wohl doch nicht am Raidtreiber...obwohl bei der Erstellung keine Fehlermeldung kam...hm...

aber mal was anderes, da der PC der geklont wird eh ein mirror hat, kann ich doch eine Platte ausbauen und die in den nächsten reinbauen oder?
Dann müßten da doch die Daten automatisch drauf geschrieben werden oder?
Member: ChrisM73
ChrisM73 Oct 26, 2010 at 13:40:29 (UTC)
Goto Top
jepp hat geklappt....manchmal ist es ganz einfach *ggg
Member: thajlek
thajlek Oct 26, 2010 at 13:40:40 (UTC)
Goto Top
wenn du ein neueres Notebook besitzt ist da auch der Matrix Storage Chip verbaut.
Da brauchste auch den Treiber ...

Ansonsten ist der Ansatz mit Acronis nicht verkehrt... ein Masterimage machen und das dann deployen