Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMAP Konto an Exchange 2010

Mitglied: MichaHepu

MichaHepu (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2013 um 10:43 Uhr, 1042 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir mussten unseren alten Server 2000 leider aussondern. Darauf war der gute alte AVM Ken der unsere eMails verwaltet hat...

Nun habe ich einen Exchange Server 2010 installiert habe aber noch ein Problem mit dem Info Konto.
Wir haben 6 Mitarbeiter die auf das Info Konto zugriff haben müssen.

Ich habe das so eingerichtet das ich ein Benutzerkonto angelegt habe den ich das Info Konto zugewiesen habe.
Diese Konto habe ich freigegeben für alle.

Das Klappt auch gut, aber das Problem ist sobald einer eine eMail im Postfach löscht ist diese auch für die Anderen gelöscht...
Das ist schlecht ...

Wenn ich das Info Postfach als IMAP einrichte müsste doch jeder die Mails die dort ankommen bekommen und frei verwalten können oder ?
Aber wie mache ich das ?
Eine kurze Anleitung währe nicht schlecht .

Ich danke Dir für deine Hilfe

Micha
Mitglied: certifiedit.net
14.11.2013, aktualisiert um 11:08 Uhr
Hallo Micha,

das ändert sich auch nicht mit IMAP. Was du brauchst wäre eine Mailverteilung auf die einzelnen Konten. (oder eine Nicht Lösch Richtlinie) (oder einen anderen Workflow)

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
14.11.2013 um 11:37 Uhr
Hallo.

Wenn alle die E-Mails für info@firma.de erhalten sollen, und auch keine Mails (für die anderen) verschwinden sollen, wenn einer eine Mail löscht, dann brauchst Du kein Postfach (egal ob MAPI oder IMAP), sondern einen Verteiler bzw. eine Verteilergruppe, der/die auf die Adresse info@firma.de hört. Alle User, die Mails, die bei info@firma.de eingehen, erhalten sollen, müssen Mitglied dieses Verteilers werden. Jedes Mitglied kriegt dann stets eine Kopie jeder Mail, die an info@firma.de gegangen ist.

Allerdings kann dann im Namen von info@firma.de nichts versendet werden.

Wie man so eine Verteilergruppe erstellt, steht hier: http://mntechblog.de/exchange-2010-verteilergruppe-erstellen/

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
IMAP-Konto in Exchange
Frage von VancouveronaE-Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, für einen "externen" Mitarbeiter (Vertriebsbeauftragter) soll ich ein E-Mail Konto auf dem Firmenserver (Exchange 2010, Windows 2008 ...

E-Mail
Datensicherung für IMAP-Konto
gelöst Frage von KraemerE-Mail8 Kommentare

Moin zusammen, kann mir jemand eine Backuplösung für IMAP-Konten empfehlen? Gegeben sind: - muss auf Windows-Server 2012R2 laufen - ...

E-Mail
Großes IMAP Konto mit Thunderbird?
Frage von techassistE-Mail9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein IMAP Konto mit etwa 900 MB und ca 400 Verzeichnissen. Ich nutze dies für ...

Outlook & Mail

Outlook 2010, Exchange mit zusätzlichen IMAP-Konto, im Auftrag von

Frage von StefanKittelOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ein Kunde von mir nutzt Exchange 2013 mit Outlook 2010 auf den PCs. Alles gut. Auf einem PC ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic16 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...