Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMAP Konto an Exchange 2010

Mitglied: MichaHepu

MichaHepu (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2013 um 10:43 Uhr, 1080 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir mussten unseren alten Server 2000 leider aussondern. Darauf war der gute alte AVM Ken der unsere eMails verwaltet hat...

Nun habe ich einen Exchange Server 2010 installiert habe aber noch ein Problem mit dem Info Konto.
Wir haben 6 Mitarbeiter die auf das Info Konto zugriff haben müssen.

Ich habe das so eingerichtet das ich ein Benutzerkonto angelegt habe den ich das Info Konto zugewiesen habe.
Diese Konto habe ich freigegeben für alle.

Das Klappt auch gut, aber das Problem ist sobald einer eine eMail im Postfach löscht ist diese auch für die Anderen gelöscht...
Das ist schlecht ...

Wenn ich das Info Postfach als IMAP einrichte müsste doch jeder die Mails die dort ankommen bekommen und frei verwalten können oder ?
Aber wie mache ich das ?
Eine kurze Anleitung währe nicht schlecht .

Ich danke Dir für deine Hilfe

Micha
Mitglied: certifiedit.net
14.11.2013, aktualisiert um 11:08 Uhr
Hallo Micha,

das ändert sich auch nicht mit IMAP. Was du brauchst wäre eine Mailverteilung auf die einzelnen Konten. (oder eine Nicht Lösch Richtlinie) (oder einen anderen Workflow)

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
14.11.2013 um 11:37 Uhr
Hallo.

Wenn alle die E-Mails für info@firma.de erhalten sollen, und auch keine Mails (für die anderen) verschwinden sollen, wenn einer eine Mail löscht, dann brauchst Du kein Postfach (egal ob MAPI oder IMAP), sondern einen Verteiler bzw. eine Verteilergruppe, der/die auf die Adresse info@firma.de hört. Alle User, die Mails, die bei info@firma.de eingehen, erhalten sollen, müssen Mitglied dieses Verteilers werden. Jedes Mitglied kriegt dann stets eine Kopie jeder Mail, die an info@firma.de gegangen ist.

Allerdings kann dann im Namen von info@firma.de nichts versendet werden.

Wie man so eine Verteilergruppe erstellt, steht hier: http://mntechblog.de/exchange-2010-verteilergruppe-erstellen/

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Datensicherung für IMAP-Konto
gelöst Frage von KraemerE-Mail8 Kommentare

Moin zusammen, kann mir jemand eine Backuplösung für IMAP-Konten empfehlen? Gegeben sind: - muss auf Windows-Server 2012R2 laufen - ...

E-Mail
Großes IMAP Konto mit Thunderbird?
Frage von techassistE-Mail9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein IMAP Konto mit etwa 900 MB und ca 400 Verzeichnissen. Ich nutze dies für ...

Outlook & Mail

Outlook 2010, Exchange mit zusätzlichen IMAP-Konto, im Auftrag von

Frage von StefanKittelOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ein Kunde von mir nutzt Exchange 2013 mit Outlook 2010 auf den PCs. Alles gut. Auf einem PC ...

Outlook & Mail

Probleme mit IMAP Konto - Gelöschte Nachrichten - Synchronisierung

Frage von Xaero1982Outlook & Mail3 Kommentare

Nabend, ich hab hier nen Konto bei Snafu (ja, die gibt es noch)! Konto ist via Imap in Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 23 StundenExchange Server2 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 4 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 6 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 6 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Exchange Server
Exchange Server 2019 lässt sich nicht installieren
Frage von HonkiDonkiExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme noch einen Anfall. Der Exchange Server 2019 CU 4 lässt sich nicht auf den Windows ...

Backup
"kleine" Tapelibary? - Kaufempfehlung - gerne mit Angebotsübersendung
Frage von NOFix95Backup15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tapelibary, kennt ihr zufällig welche, die "nur" 2-4 Tapes und ...