Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMAP-Mail auf mehreren Clients nicht synchron

Mitglied: Woswaasi

Woswaasi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2013, aktualisiert 10:08 Uhr, 1503 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe wieder einmal eine Frage:
Wir arbeiten bei uns mit IMAP-Mails. Eine Mitarbeiterin greift von unterschiedlichen Arbeitsplätzen auf ein Konto zu (Mailprogramm: Seamonkey).

Wenn sie auf einem Arbeitsplatz die Mails bearbeitet, dann markiert sie manche für die spätere Bearbeitung (sie hat es auch schon mit Einfärben versucht).
Wenn sie dann auf einem anderen Arbeitsplatz auf das Mailkonto zugreift, sind die vorher markierten (bzw eingefärbten) Mails ohne Markierung (oder Farbe). Mails, die sie auf dem ersten Arbeitsplatz angeschaut hat, werden auf dem zweiten als ungelesen angezeigt. Selbst eine Neusynchronisierung oder ein Neustart des Mailprogrammes hilft nicht.

Bei einem zweiten Kollegen, der die gleiche Konstellation hat, funktioniert es ...

Sind bei der Kollegin irgendwelche Einstellungen anders oder woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Antworten
Mitglied: colinardo
09.11.2013, aktualisiert um 10:22 Uhr
Hallo Woswaasi,
es gab da mal einen Bug in Seamonkey mit IMAP-Accounts der müsste aber schon eine Weile durch ein Update behoben sein. Was du mal versuchen kannst ist folgendes:
Click Inbox > Properties > Rebuild Summary File
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Woswaasi
11.11.2013 um 10:18 Uhr
Hallo Uwe!

Danke für den Tipp. Hat aber leider auch nicht geholfen (aber einen Versuch wars wert )

Ich habe jetzt einmal beim betroffenen Konto die Offline-Synchronisierung deaktiviert. Mal schauen, ob es hilft ...

Viele Grüße
Albert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Imap Umzug mit E-Mail-Adressen
gelöst Frage von Hans3003E-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage zum Email Umzug, folgendes Szenario: Ich habe einen Webserver, auf dem 50 Postfächer vorhanden ...

Outlook & Mail

Mail-Synchronisation per IMAP nicht zuverlässig möglich

Frage von dave84620Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich bin neulich auf ein seltsames Phänomen mit einem IMAP-Mail-Abruf gestoßen. Zuerst beklagte sich der Anwender, dass E-Mails ...

Cloud-Dienste

OwnCloud - Synchron. Richtung?

gelöst Frage von InvisibleQuantumCloud-Dienste6 Kommentare

Hay, ich hab mir aber auf meinem Raspi3 ownCloud eingerichtet und alles läuft soweit. Meine Frage: Es werden ja ...

Windows 8

IMAP mit Win8-Mail ohne Ms-Konto

Frage von AranhaWindows 815 Kommentare

Hallo zusammen! Ich Habe ein Windows 8.1 home-Tablet mit lokalem Konto, also ohne ein Microsoft-Konto. Nun würde gern in ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V12 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage Alcatel OXE R11.0.1, CPU c7s2, CPU 7 abgekündigt
Frage von magicteddyTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Moin, letzten Monat rief mich ein Mitarbeiter unseres Service Partners an und erzählte mir das wir mit unserer Anlage ...