crack24
Goto Top

In Edge Symbolleiste ein Google Suchfeld einblenden

Guten Morgen,

bin nun schweren Herzen nach 15 Jahren Firefox auf Microsoft Edge umgestiegen. Läuft ganz gut aber eine Sache stört mich noch.

Kann man in der Edge Symbolleiste auch ein extra Google Suchfeld wie bei Firefox einblenden oder gibt's dafür eventuell ein Add-on?

Ich weiß dass man in der Adressleiste suchen kann, aber ich hätte liebere ein extra Feld, wo der Suchbegriff dann auch drin stehen bleibt.

Gibt's sowas irgendwo?

2022-02-04_105720

Gruß
crack

Content-Key: 1830709769

Url: https://administrator.de/contentid/1830709769

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Feb 04, 2022 updated at 10:53:40 (UTC)
Goto Top
Servus,
Kann man in der Edge Symbolleiste auch ein extra Google Suchfeld wie bei Firefox einblenden oder gibt's dafür eventuell ein Add-on?
eine Anpassung der eigentlichen Browser-Oberfläche des Edge/Chromium ist für Extension-Entwickler nur noch in engem Rahmen möglich, sowas wie das hinzufügen einer Suchleiste ist für diese in der Chromium-Extension-API nicht mehr vorgesehen, Extensions bekommen da nur noch max. ein Icon zu Verfügung gestellt in dem man dann zusätzlich eine benutzerdefinierte HTML-Seite darstellen kann.
In sofern wirst du dafür kein AddOn finden das die alte separate Suchbox Logik wieder so hervor holt wie du es kennst, es ist einfach nicht mehr vorgesehen.

Grüße Uwe
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Feb 04, 2022 at 11:01:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und für die Suche denn Begriff in die Adreßleiste eingeben. Das zusätzliche Eingabefeld wird nicht mehr benötigt.

Gruss Penny.
Member: crack24
crack24 Feb 04, 2022 at 11:06:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Servus,
Kann man in der Edge Symbolleiste auch ein extra Google Suchfeld wie bei Firefox einblenden oder gibt's dafür eventuell ein Add-on?
eine Anpassung der eigentlichen Browser-Oberfläche des Edge/Chromium ist für Extension-Entwickler nur noch in engem Rahmen möglich, sowas wie das hinzufügen einer Suchleiste ist für diese in der Chromium-Extension-API nicht mehr vorgesehen, Extensions bekommen da nur noch max. ein Icon zu Verfügung gestellt in dem man dann zusätzlich eine benutzerdefinierte HTML-Seite darstellen kann.
In sofern wirst du dafür kein AddOn finden das die alte separate Suchbox Logik wieder so hervor holt wie du es kennst, es ist einfach nicht mehr vorgesehen.

Grüße Uwe

Ok danke für die Info und Begründung. Dann muss ich wohl damit leben.

Viele Grüße
crack
Member: colinardo
colinardo Feb 04, 2022 updated at 11:09:43 (UTC)
Goto Top
Du kannst dir aber jederzeit eine eigene Chromium-Version aus den Sourcen bauen wenn du willst und kannst face-smile
https://github.com/chromium/chromium
Member: resuction
resuction Jul 22, 2022 at 11:10:19 (UTC)
Goto Top
edge symbolleise addons einblenden
hamburgersymbol / drei punkte oben rechts => erweiterungen => "augensymbol"