crack24
Goto Top

Edge startet nicht mehr, was tun?

Mahlzeit,
bei einen Eltern am PC (NUC mit Win10) startet seit ein paar Tagen der Edge Browser nicht mehr. Man klickt auf drauf und es passiert einfach nichts, läuft auch kein Task dazu im Taskmanager.

Ich habe bereits eine Edge Reparatur in den Einstellungen gestartet und auch Edge deinstalliert und neu installiert. Aber ohne Verbesserung.

Testweise dann Chrome installiert, der läuft.

Habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
crack

Content-Key: 5766348250

Url: https://administrator.de/contentid/5766348250

Printed on: June 12, 2024 at 19:06 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 23, 2024 at 13:11:28 (UTC)
Goto Top
1. Wie man eine Frage richtig stellt!
2. Was wurde geändert? - Vielleicht diese Änderungen wieder rückgängig machen.
3. Was steht in der Ereignisanzeige?
4. Funktioniert der Browser nur mit einem Benutzerkonto nicht, oder bei allen?
5. Mal ein neues Benutzerkonto angelegt und Browserstart durchgeführt?

Gruss Penny.
Member: ABGler41
ABGler41 May 23, 2024 at 13:56:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da sei doch froh da kannst du deinen Eltern endlich einen Browser ohne KI und Schnüffelei installieren. Auswahl gibt es genug. Der Edge ist auch nur ein Abklatsch vom Chrome warum nicht direkt das Original?

Grüße aus dem Altenburger Land
Member: crack24
crack24 May 24, 2024 at 14:35:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Penny.Cilin,

vielen Dank für deine Antwort.

"Es kam irgendein Fenster, das hab ich weggeklickt". Die übliche Aussage. Hilft mir leider nicht weiter.
In der Ereignisanzeige steht nichts, wenn ich versuche Edge zu öffnen.
Ich habe ein neues Benutzerkonto angelegt, da lässt sich Edge problemlos starten. Da sind natürlich die Kennwörter nicht mehr drin und ich müsste Outlook umziehen bzw. das riesige Postfach neu laden.

Können wir mit dem Wissen, dass es irgendwie am Benutzer hängt, was anfangen?

Gruß
crack
Member: PeterleB
PeterleB May 25, 2024 at 13:15:20 (UTC)
Goto Top