crack24
Goto Top

Excel VBA Code verschwindet

Hallo,

ich habe für einen Kollegen in einer Excel Datei einen Button erstellt, der mittels VBA Code ein paar Sachen markiert und über die Outlook Object Library eine E-mail schickt. Funktioniert auch super.

Alle 2-3 Wochen verschwindet aber der komplette VBA Code und der Verweis auf die Outlook Object Library aus der Datei. Der Button ist noch da, aber kein Code mehr dahinter.

Es ist wahrscheinlich nicht absichtlich entfernt worden, weil die Datei passwortgeschützt ist und die anderen Kollegen auch gar nicht wissen was VBA ist. Und der Vorgänger des jetzigen Kollegen hatte auch das Problem mit der Datei.

Habt ihr irgendeine Idee woran sowas liegen könnte?

Viele Grüße
crack

Content-Key: 21073886674

Url: https://administrator.de/contentid/21073886674

Printed on: July 12, 2024 at 18:07 o'clock

Mitglied: 8585040390
8585040390 Sep 20, 2023 at 10:11:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

Alle 2-3 Wochen verschwindet
weil die Datei passwortgeschützt

Evtl. mag der AV das Macro nicht und säubert dein System von Schmutz?

Beste Grüße
Member: crack24
crack24 Sep 20, 2023 at 10:23:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @8585040390:

Moin,

Alle 2-3 Wochen verschwindet
weil die Datei passwortgeschützt

Evtl. mag der AV das Macro nicht und säubert dein System von Schmutz?

Beste Grüße

Hm das könnte ich mal nachhören. Wir haben Crowdstrike im Einsatz. Wundert mich dann nur dass es alle paar Wochen passiert und nicht jedes Mal.
Member: Nebellicht
Nebellicht Sep 22, 2023 at 08:33:34 (UTC)
Goto Top
vllt. wird die Datei als xls od. xlsx und nicht als xlsm abgespeichert. gruß nbll