In eine Datei speichern (Serializieren) und auslesen (Deserializieren)?
Habe mit einem Kollegen ein kleines Projekt und zwar ein Spiel in C# zu programmieren ("Wer wird Millionär").
Wir möchten die Fragen mit Antworten usw. in eine Datei speichern und daraus wieder auslesen.
Hier mal der Code:
Die Klasse Fragenkarte ist [Serializable].
Wie kann ich jedoch nach dem Auslesen auf die einzelnen Zellen des Arrays zugreifen?
Muss ich nicht ne Schleife beim Speichern und/oder auslesen verwenden?
Wir möchten die Fragen mit Antworten usw. in eine Datei speichern und daraus wieder auslesen.
Hier mal der Code:
Die Klasse Fragenkarte ist [Serializable].
Fragenkarte[,] dieKarten = new Fragenkarte[10, 15];
...
...
...
//Array dieKarten in Datei speichern
FileStream fs = new FileStream(@"C: est.txt", FileMode.Create);
BinaryFormatter bifo = new BinaryFormatter();
bifo.Serialize(fs, dieKarten);
fs.Close();
...
...
...
//Array dieKarten aus Datei auslesen
Fragenkarte[,] dieKarten;
BinaryFormatter bifo = new BinaryFormatter();
FileStream fs = new FileStream(@"C:\test.txt", FileMode.Open);
dieKarten = (Fragenkarte[,])bifo.Deserialize(fs);
Wie kann ich jedoch nach dem Auslesen auf die einzelnen Zellen des Arrays zugreifen?
Muss ich nicht ne Schleife beim Speichern und/oder auslesen verwenden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62444
Url: https://administrator.de/contentid/62444
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 20:11 Uhr