cramtroni

Indizierung von Outlook 2010 setzt sich ständig auf 0 zurück

Guten Tag zusammen,

ich habe schon seit längerer Zeit bei einem Kollege Probleme mit der Indizierung im Outlook-Exchange-Konto.
Ich habe schon mehrere Sachen unternommen, dann hat es teilweise ein paar Tage gehalten und dann wurde es wieder auf 0 zurück gesetzt.
Folgende Dinge habe ich schon versucht:

  • Im abgesicherten Modus unter C:\programdata\microsoft\search\Data\Applications den Ordner "Windows" in "Windows1" umbenannt
  • Unter HKLM\Software\Microsoft\Windows Search SetupCompletedSuccessfully von 1 auf 0 angepasst
  • Office Updates geprüft
  • Office repariert
  • Office neuinstalliert
  • Vollzugriff auf den Ordner "Data" im Verzeichnis "C:\ProgramData\Microsoft\Search" gegeben
  • Unter der Hilfe von der Anweisung unter: hosting.1und1.de/digitalguide/e-mail/e-mail-technik/outlook-such ...
den Gesamten Suchindex gelöscht und neu erstellt.

Wer hat/hatte ein ähnliches Problem?
Wer kann mir sagen mit was es zusammenhängen kann, dass der Index nach ein paar Tagen immer wieder auf 0 zurückgesetzt wird?

Vielen Dank vorab und schönes WE ;)
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 390762

Url: https://administrator.de/forum/indizierung-von-outlook-2010-setzt-sich-staendig-auf-0-zurueck-390762.html

Ausgedruckt am: 18.07.2025 um 01:07 Uhr

137443
137443 26.10.2018 aktualisiert um 14:09:51 Uhr
Korrupte Mails und abgebrochene Syncs können das auslösen. Die Indizierung war noch nie zuverlässig, gerade bei großen Mailboxen mit übervollen Ordnern.

Gruß l.
cramtroni
cramtroni 05.11.2018 um 10:28:46 Uhr
Alles klar... keiner noch eine Idee?
cramtroni
cramtroni 02.04.2019 um 14:11:39 Uhr
Sollte es jemand interessieren, die Lösung war letztendlich den Index an einem neuen Ort zu erstellen, z.B. unter "Dokumente", wo zu 100% sichergestellt ist, dass man auf dieses Verzeichnis auch vollen Zugriff hat.