cramtroni
Goto Top

Indizierung von Outlook 2010 setzt sich ständig auf 0 zurück

Guten Tag zusammen,

ich habe schon seit längerer Zeit bei einem Kollege Probleme mit der Indizierung im Outlook-Exchange-Konto.
Ich habe schon mehrere Sachen unternommen, dann hat es teilweise ein paar Tage gehalten und dann wurde es wieder auf 0 zurück gesetzt.
Folgende Dinge habe ich schon versucht:

  • Im abgesicherten Modus unter C:\programdata\microsoft\search\Data\Applications den Ordner "Windows" in "Windows1" umbenannt
  • Unter HKLM\Software\Microsoft\Windows Search SetupCompletedSuccessfully von 1 auf 0 angepasst
  • Office Updates geprüft
  • Office repariert
  • Office neuinstalliert
  • Vollzugriff auf den Ordner "Data" im Verzeichnis "C:\ProgramData\Microsoft\Search" gegeben
  • Unter der Hilfe von der Anweisung unter: https://hosting.1und1.de/digitalguide/e-mail/e-mail-technik/outlook-such ...
den Gesamten Suchindex gelöscht und neu erstellt.

Wer hat/hatte ein ähnliches Problem?
Wer kann mir sagen mit was es zusammenhängen kann, dass der Index nach ein paar Tagen immer wieder auf 0 zurückgesetzt wird?

Vielen Dank vorab und schönes WE ;)

Content-ID: 390762

Url: https://administrator.de/forum/indizierung-von-outlook-2010-setzt-sich-staendig-auf-0-zurueck-390762.html

Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 10:04 Uhr

137443
137443 26.10.2018 aktualisiert um 14:09:51 Uhr
Goto Top
Korrupte Mails und abgebrochene Syncs können das auslösen. Die Indizierung war noch nie zuverlässig, gerade bei großen Mailboxen mit übervollen Ordnern.

Gruß l.
cramtroni
cramtroni 05.11.2018 um 10:28:46 Uhr
Goto Top
Alles klar... keiner noch eine Idee?
cramtroni
cramtroni 02.04.2019 um 14:11:39 Uhr
Goto Top
Sollte es jemand interessieren, die Lösung war letztendlich den Index an einem neuen Ort zu erstellen, z.B. unter "Dokumente", wo zu 100% sichergestellt ist, dass man auf dieses Verzeichnis auch vollen Zugriff hat.