Informationsspeicher startet nicht. Rechte und DB korrekt
Der Informationsspeicher will und will einfach nicht starten...
Hi,
ich bin ziemlicher Exchange-Neuling, dies schonmal zur Warnung... Vielleicht fehlt irgendwo wieder nur eines der berühmten Häkchen.
Ich habe meinen Exchange installiert, vorher brav auf dem DC (auf dem leider auch der Exchange laufen muss) einen ForestPreP und einen DomainPrep gemacht, und dann über den ServerManager die Datenbanken auf eine andere Partition verschoben. Zu diesem Zeitpunkt war die DB noch leer... Funktionierte alles prima, der Exchange hat die DBs unter dem neuen Pfad angelegt.
Dann habe ich den Server neu gestartet, sicher ist sicher. Und siehe da, Exchange kann den "Informationsspeicher nicht bereitstellen" (Fehler c107wasauchimmer...)
Gegooglet, und zwei Fehlerquellen ausfindig gemacht: Datenbank korrupt oder nicht die richtigen Zugriffsrechte. Also habe ich mit Eseutil die Datenbanken (Pub1 udn priv1) repariert (hatte tatsächlich einen "dirty shutdown") und die Zugriffsrechte des Ordners genau auf die gleichen Einstellungen gestellt wie im Ursprungspfad.
Geht aber immer noch nicht. Wenn ich im ServerManager den Punkt "Informationsspeicher bereitstellen" klicke, bekomme ich immer den angeblichen "internen Fehler". Der Informationsspeicher ist dann dort mit einem roten Punkt gekenntzeichnet.
Hat irgendwer noch irgendeine Idee?
Vielen Dank
Sebezahn
Hi,
ich bin ziemlicher Exchange-Neuling, dies schonmal zur Warnung... Vielleicht fehlt irgendwo wieder nur eines der berühmten Häkchen.
Ich habe meinen Exchange installiert, vorher brav auf dem DC (auf dem leider auch der Exchange laufen muss) einen ForestPreP und einen DomainPrep gemacht, und dann über den ServerManager die Datenbanken auf eine andere Partition verschoben. Zu diesem Zeitpunkt war die DB noch leer... Funktionierte alles prima, der Exchange hat die DBs unter dem neuen Pfad angelegt.
Dann habe ich den Server neu gestartet, sicher ist sicher. Und siehe da, Exchange kann den "Informationsspeicher nicht bereitstellen" (Fehler c107wasauchimmer...)
Gegooglet, und zwei Fehlerquellen ausfindig gemacht: Datenbank korrupt oder nicht die richtigen Zugriffsrechte. Also habe ich mit Eseutil die Datenbanken (Pub1 udn priv1) repariert (hatte tatsächlich einen "dirty shutdown") und die Zugriffsrechte des Ordners genau auf die gleichen Einstellungen gestellt wie im Ursprungspfad.
Geht aber immer noch nicht. Wenn ich im ServerManager den Punkt "Informationsspeicher bereitstellen" klicke, bekomme ich immer den angeblichen "internen Fehler". Der Informationsspeicher ist dann dort mit einem roten Punkt gekenntzeichnet.
Hat irgendwer noch irgendeine Idee?
Vielen Dank
Sebezahn
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
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