Inhalt von Textdatei an den Anfang von anderer Datei kopieren
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte den Inhalt von "c:\temp\Steuerdatei.txt" an den Anfang aller *.txt Dateien kopieren.
Diese können sich in c:\temp und in allen Unterordnern befinden.
Hat vielleicht jemand ein passendes Skript für mich ?
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte den Inhalt von "c:\temp\Steuerdatei.txt" an den Anfang aller *.txt Dateien kopieren.
Diese können sich in c:\temp und in allen Unterordnern befinden.
Hat vielleicht jemand ein passendes Skript für mich ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127114
Url: https://administrator.de/contentid/127114
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 11:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
das wird aber ein heisses Eisen...
denn
btw: Steuerdatei mit welchem Inhalt?
Und wie oft soll das laufen?
das wird aber ein heisses Eisen...
denn
"c:\temp\Steuerdatei.txt"
ist ja auch eine *.txt Datei, die sich in c:\temp befindet...btw: Steuerdatei mit welchem Inhalt?
Und wie oft soll das laufen?
- einmalig?
- täglich?
ren c:\temp\Steuerdatei.txt c:\temp\Steuerdatei.org
for /f %%a in ('dir /s /b c:\temp\*.txt') do copy c:\temp\Steuerdatei.org + "%a" "c:%~pa%~na.neu"
for /f %%a in ('dir /s /b c:\temp\*.org') do ren %%a "c:%~pa%~na.txt"
das hab ich auch einfach mal gemacht
Das Ganze soll einmalig laufen.
...und läufts schon?
btw: "so" muß - sollte eine leere Zeile am Ende von c:\temp\Steuerdatei.txt sein, sonst schreibt er in die gleiche (letzte) Zeile der Steuerdatei die erste Zeile der xyz.txt.
Gruß
Servus,
was genau "geht" nicht?
Bis auf eine fehlende zeile - die die .txt vorm umbenennen löscht - sehe ich keinen "Bock" drin.
Ps: ich hab das bei mir (XP) extra für dich gezimmert - anpassungsarbeiten deinerseits wären eigentlich nicht nötig gewesen - denn bei mir klappert das...
Gruß
was genau "geht" nicht?
- werden keine .new angelegt?
- steht da nicht das drin, was drin stehen sollte?
Bis auf eine fehlende zeile - die die .txt vorm umbenennen löscht - sehe ich keinen "Bock" drin.
Ps: ich hab das bei mir (XP) extra für dich gezimmert - anpassungsarbeiten deinerseits wären eigentlich nicht nötig gewesen - denn bei mir klappert das...
Gruß
Prozentual gesehen
Ich nehme alles zurück und behaupte - hätt ichs in ner Batch getestet und nicht direkt in das schwarze Fenster geschrieben..
Grüße
bastla
bastla
zurück
Zitat von @ITIL-Harry:
Die Idee hatte ich auch - aber wenn es die Datei gibt musst das ersetzen bestätigen oder entsprechend parametrisieren
mit MOVE /Y z. B.
Die Idee hatte ich auch - aber wenn es die Datei gibt musst das ersetzen bestätigen oder entsprechend parametrisieren
mit MOVE /Y z. B.
Nöö - auch das ist ein "irrtum" - der einem nur dann passiert, wenn man direkt in der Dosbox werkelt und nicht in einer Batch
Und Bastla traue ich alles zu, aber nicht, dass er - Befehle die in Batchen gebraucht werden - in der Dosbox "testet"
"Das machen nur TiMos"
Gruß
@timobeil
Danke für's Vertrauen ...
@ITIL-Harry
Grüße
bastla
Danke für's Vertrauen ...
@ITIL-Harry
move /?
- letzter Satz (gilt übrigens auch für copy
)Grüße