thekingofqueens
Goto Top

Initiative gegen Missbrauch von Satzzeichen

Es geht vor allem um: !!!!!! und ?????????

Hallo,

da ich es in letzter Zeit überall verstärkt sehe, dass das ! und das ? nicht mehr nur einmal verwendet werden, was eigentlich schon jedem klar machen sollte worum es geht, sondern x mal, weil man denkt damit mehr zu erreichen oder seinen Satz irgendwie zu stärken habe ich beschlossen einen Initiative zu gründen. Man sieht ja mittlerweile überall !!! und ??? ob es Sinn macht oder nicht.

Also, ab sofort wäre ich dafür eine Art "virtuelle Bestrafung" durchzuführen, eine sehr passive Bestrafung: das Ignorieren.

Wo immer man auf !!!!!!!!!! oder ?1??!?!?!!?? stößt sollte man einfach wegschauen und nicht reagieren. Vielleicht wirds ja irgendwann besser.

Also, wer dafür ist hebe bitte die Hand.

Wer noch andere Bestrafungsmöglichkeiten sieht bitte melden.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Content-Key: 42021

Url: https://administrator.de/contentid/42021

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Oct 12, 2006 at 09:36:55 (UTC)
Goto Top
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

??????????????? face-big-smile
Member: blueMamba
blueMamba Oct 12, 2006 at 09:56:23 (UTC)
Goto Top
ALsO eiGeNTlicH fInD ICh dAs miT dEn sATZzeiChen NiCHt sO sChLiMm.
eHer dIeSE gRosS- KLeiNsCHreIBmODe finD IcH RiChTiG ÄtzeNd!

iCH VOtE deShaLB eHEr daGeGEN !i!i!i!i!

;)
Member: manuel-r
manuel-r Oct 12, 2006 at 10:25:21 (UTC)
Goto Top
Ich gebe dem OP grundsätzlich Recht.
Wichtiger ist aber der (zumindest ansatzweise) korrekte Gebrauch von Punkt, Komma, Semikolon und Bindestrich. Das trägt doch erheblich zur Steigerung der Lesbarkeit bei.
Irgendwie scheint es in Foren, Newsgroups u.ä. seit einiger Zeit modern zu sein, wenn alles klein, ohne Interpunktion und auch nur mit äußerst mangelhafter Rechtschreibung sowie Satzbau geschrieben wird.
Wenigstens bemühen kann man sich ja wohl.

Manuel
Member: Supaman
Supaman Oct 12, 2006 at 10:45:48 (UTC)
Goto Top
wenn nur die satzzeichen wären, würde es ja noch gehen.

oft werden einfach völlig unstrukturierte und unvollständige infos "reingekippt" und die admins hier sollen dann eine lösung aus dem hut zaubern. dazu kommen dann so wohlklingende nicknamen wie 1337haXX0r oder ähnliches.
Mitglied: 8644
8644 Oct 12, 2006 at 11:34:30 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit

@thekingofqueens:

Solche und ähnliche "Initiativen" gab es hier auch vor diener Zeit schon zur Genüge!
Ich selber habe mal verzapft.
So etwas hilft dann auch immer eine kleine Weile und dann schläft alles wieder ein. Auch ich habe mir schon vorgenommen, solche Threads zu ignorieren, aber irgend wie gelingt mir das auch nicht immer. Manchmal verweise ich dann auf die Regeln und versuche trotzdem zu helfen. Man ist halt zu gut für diese Welt! face-wink

Psycho
Member: Mitchell
Mitchell Oct 12, 2006 at 11:50:08 (UTC)
Goto Top
Psycho sagt immer das, was einem selber so einfällt face-smile

Es gab/gibt halt schon mehre solcher Threads, jeder von uns hat sich schonmal drüber beschwert und es hat sich ja auch schon etwas gebessert (vor allem im letzten halben Jahr, wie ich finde). Drum seit mir nicht böse, ihr ??? und !!! geplagten, aber ich schließe diese kleine Diskussion, bevor auch die ausartet.

Mfg

Mitchell