Installation GFI Faxmaker requires the following to be installed
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem.
Ich wollte mir mal den GFI Faxmaker näher anschaun.
Dazu habe ich eine Testumgebung installiert aus einem Windows Server 2008 Std. und einem Exchange Server 2007 SP2. Alles Updates sind auf dem aktuellen stand.
Bei der installation des GFI Faxmaker kommt folgende Fehlermeldung:
GFI Faxmaker 2011 requires the following to be installed:
IIS SMTP or Exchange 2000/2003
OR
Micrsoft Exchange 2007/2010 Hub Transport Role
So ich denke mal die 2000/2003er Meldung kann ich wohl ignorieren. Aber was soll die 2007/2010er Meldung? Ich installiere den GFI doch direkt auf dem Exchange die der Hub Transport von Exchange ist mit installiert.
Irgendwie komme ich hier nicht weiter die installation bricht nach dieser Meldung ab.
Kann mir da jemand von Euch einen Tipp geben wo mein Fehler ist? Haben ich irgendwas vergessen oder so?
Vielen Dank
ich habe folgendes Problem.
Ich wollte mir mal den GFI Faxmaker näher anschaun.
Dazu habe ich eine Testumgebung installiert aus einem Windows Server 2008 Std. und einem Exchange Server 2007 SP2. Alles Updates sind auf dem aktuellen stand.
Bei der installation des GFI Faxmaker kommt folgende Fehlermeldung:
GFI Faxmaker 2011 requires the following to be installed:
IIS SMTP or Exchange 2000/2003
OR
Micrsoft Exchange 2007/2010 Hub Transport Role
So ich denke mal die 2000/2003er Meldung kann ich wohl ignorieren. Aber was soll die 2007/2010er Meldung? Ich installiere den GFI doch direkt auf dem Exchange die der Hub Transport von Exchange ist mit installiert.
Irgendwie komme ich hier nicht weiter die installation bricht nach dieser Meldung ab.
Kann mir da jemand von Euch einen Tipp geben wo mein Fehler ist? Haben ich irgendwas vergessen oder so?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188389
Url: https://administrator.de/forum/installation-gfi-faxmaker-requires-the-following-to-be-installed-188389.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 15:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar