Installation LTSP speziell Chroot

Mitglied: breno42

breno42 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2020 um 12:34 Uhr, 234 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Installation von LTSP (dazu siehe: https://ltsp.org/docs/installation/) auf einem Server.
Unter dem Punkt Maintaining Client Image wird geschrieben, man solle zwei ltsp-Pakete in ein Image einpflegen und dies dann als squashfs exportieren.
original Text: In the virtual machine and chroot cases, you're supposed to install the ltsp package to the image, by adding the LTSP PPA and running apt install ltsp epoptes-client, without specifying any other services. When the image is ready, to export it in squashfs format and make it available to the clients over NFS, run the following commands.

Wie kann man denn in ein Image Pakete hinzufügen, ohne es zu installieren?
Hat schoneinmal jemand LTSP auf diese Weise installiert?

Vielen Dank
Mitglied: Dani
15.09.2020 um 16:25 Uhr
Moin,
Wie kann man denn in ein Image Pakete hinzufügen, ohne es zu installieren?
debian 10 LTSP 20.3 install with chroot

Hat schoneinmal jemand LTSP auf diese Weise installiert?
Nein.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Dateien speziell verknüpfen
Frage von Lothar180Microsoft Office1 Kommentar

Hallo Zusammen Sorry im Voraus, falls diese Problem schon X-Mal behandelt wurde. Ich finde einfach nix dazu bzw. gebe ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht
Frage von Fenris14Linux23 Kommentare

Guten Tag, ich versuche gerade in einer virtuellen Umgebung einen Terminal Server zum laufen zu bekommen, doch es will ...

Switche und Hubs

TP Link SFP Ports Speziell Konfigurieren?

Frage von roeggiSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Musste einen HP Switsch durch einen T1600G-28PS (TP-Link) esretzten. Der HP Switsch ...

Windows 10

Mausverhalten unter "Windows 10" - speziell im "Windows Explorer"

gelöst Frage von MHeinrichWindows 104 Kommentare

Hallole, Wo kann ich unter "Windows 10" ( Professional 64-Bit) überall das Verhalten der Maus ändern ( Zeiger, Klicks, ...

Server

Tr-069 generell und speziell bei den AVM Geräten

gelöst Frage von ChrisbeServer10 Kommentare

Hallo, wer kann mir kurz und einfach Erklären wie genau TR-069 funktioniert? Ich versuche mich da seit Tagen einzulesen. ...

Video & Streaming

Self-hosted Videokonferenzen - Hat jemand Erfahrung damit? - Speziell auch mit Turbomeeting?

gelöst Frage von beidermachtvongreyscullVideo & Streaming4 Kommentare

Moin Kollegen, mein Arbeitgeber will sich mit einem VK-System ausrüsten um inhouse-VKs, als auch Web-VKs durchführen zu können. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)17 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server16 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs15 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT