Installation SBS Premium 2003 Server

Mitglied: xsoodom

xsoodom (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 11:24 Uhr, 9089 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi NG,

brauche Hilfe bei der Installation von Windows 2003 Premium SBS!

Ich möchte nicht den Exchange 2003 installieren. Doch der wird mir immer vorgegeben und ich kann ihn bei der Installation nicht abwählen.
Wir haben bei uns schon ein Exchange 2000 Enterprise!
Wie kann man die SBS Management Konsole installieren OHNE den Exchange 2003. Wir brauchen nur den SQL.
Es ist zum Haare ausreißen???
Man muss doch nicht alle Features des Windows SBS 2003 Premium mitinstallieren müssen, oder was. Mal davon abgesehen, dass sql und Exchange auf einer Kiste keine gute Lösung ist!

Wer mir helfen kann, ist klar im Vorteil

Gruß
xsoodom
Mitglied: xsoodom
11.01.2005 um 11:24 Uhr
Das Problem hat sich erledigt!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Ich benutze die englische SBS 2003 Premium Version.
Die Installationroutine sieht aus wie von Exchange, ist jedoch SBS2003. Hab mich vertan.
Dort kann man den Exchange 2003 abwählen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switches and Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapQuestionSwitches and Hubs28 Comments

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Printers and scanners
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82QuestionPrinters and scanners17 Comments

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfQuestionExchange Server16 Comments

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved RickHHQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteQuestionMicrosoft11 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Office365 Premium Edition
compusisFrageTipps & Tricks4 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir verwalten für etliche Kunden deren O365 Accounts mit teilweise 50 Lizenzen pro Kunde. Die Mitarbeiter ändern ...

Windows Server
SBS 2003 Virtualisierung Lizenz
Philbo69FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Exchange Server
Sbs 2003 und outlook 2016
gelöst jensgebkenFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe probleme bei der Einrichtung bei einem outlook client vorher war auf diesem Rechner office 2003 - ...

Microsoft Office
Office365 Business Premium in Image
gelöst MegaGigaFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Moin Ist es möglich Office365 Business Premium in ein Image einzufügen? (Sysprep vorausgesetzt logischerweise) Ich wollte vor einiger Zeit ...

Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst MultiStormFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Microsoft Office

Office 365 Business Premium Registrierung

gelöst BiBeSoFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne Office 365 Business Premium registrieren und natürlich bei Office auch meine eigene Domain verwenden. Nun ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT