aba101280
Goto Top

Installation auf einem SP1 Win2003 Server

Hallo Zusammen,

habe ein Rießen Problem mit der Installation meines Exchange 2003 Servers. Also habe einen Win2003 Srver mit Sp1. Jetzt wollte ich exchange installieren dann kam am Anfang diese Kompatibilitätsmeldung. Gut hab ich dann akzeptiert weil es ja an sich ein bekanntes Problem ist. Hab dann angefangen alles Schritt für Schritt zu installieren und bei der eigentlichen Installation hat es dann einen Fehler gegeben und er konnte die Messaging Dienste nicht installieren. Es wird ja empfohlen erst Win2003 zu installieren dann exchange dann exchange sp1 und dann win2003 sp1.

1) Jetzt hab ich 3 Möglichkeiten entweden ich setz den ganzen Server neu auf....naja nicht unbedingt das Beste
2) Ich deinstallier das SP1 Server (Wie geht das?) und installier dann exchange
3) Ich integriere das Sp1 Exchange in die Exchange Installation (Geht das überhaupt)

Naja vielleicht6 kann mir hier jemand einen Tipp geben weil ohne diese Messaging Dienste läuft da nix und sobald ich in den Manager gebe gibt es nur Fehler.

Vielen Dank schonmal

Gruß

Alex

Content-Key: 14088

Url: https://administrator.de/contentid/14088

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aba101280
aba101280 Aug 06, 2005 at 16:24:08 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmals,

habe ja vergessen die Fehlermeldung hinzuschreiben. Also Bei der Installation der Messaging Dienste gibt es die Meldung DAV BASE Protocol 0x80040154 und dann muss abgebrochen werden.

Gruß

alex
Member: aba101280
aba101280 Aug 12, 2005 at 09:13:44 (UTC)
Goto Top
Hallo also ich habe den Fehler mittlerwile beheben können. Nachdem ich sämtliche Tipps eines Englischsprachigen Forums versucht habe wurde es mir irgendwann zu blöd. Das ging von irgendwelchen versteckten Sicherheitsrichtlinien bis zu Gruppenrichtlinien und und und. Hat alles nix gebracht. Habe dann schließlich und endlich meine Original Server2003 Cd ausgegraben (ohne SP1) und habe eine Neuinstallation durchgeführt. Ohne irgendwelche Updates bin ich dann direkt zu Exchange und dann gleich zu SP1 für Exchange. Alles geklappt und dann habe ich erst das Sp1 für Server 2003 und dann erst alle Updates installiert. Und jetzt läufts.
Fazit: Das Sp1 war definitiv schuld bei mir Sobald dieses darauf ist kommt (habe es nochmals mit einem Image ausprobiert) hat exchange keine Chance mehr. Also da hilft wohl nur in den sauren Apfel beißen und Server2003 neu zu installieren und dann nach beschriebener Reihenfolge vorzugehen.

Gruß


Alex