Installations-DVD auf USB-Stick?
Installations DVD des EeePC auf USB-Stick und davon installieren?
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit meinem EeePC und der dazugehörigen DVD. Das Windows XP auf diesem Geräte möchte/muss ich neu aufspielen, da es zur Zeit nicht drauf ist. Nun habe ich aber kein externes DVD-Laufwerk.
Meine Lösungsidee ist, dass ich von der DVD ein ISO-Image ziehe und jenes mit "UNetbootin" oder einem anderen Werkzeug auf meinen USB-Stick aufspiele.
Nun meine Frage ob dies schonmal jemand gemacht hat? Klappt das so, wie ich es mir vorstelle? Welches Werkzeug hast Du genutzt?
Lieben Gruß
Tobias
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit meinem EeePC und der dazugehörigen DVD. Das Windows XP auf diesem Geräte möchte/muss ich neu aufspielen, da es zur Zeit nicht drauf ist. Nun habe ich aber kein externes DVD-Laufwerk.
Meine Lösungsidee ist, dass ich von der DVD ein ISO-Image ziehe und jenes mit "UNetbootin" oder einem anderen Werkzeug auf meinen USB-Stick aufspiele.
Nun meine Frage ob dies schonmal jemand gemacht hat? Klappt das so, wie ich es mir vorstelle? Welches Werkzeug hast Du genutzt?
Lieben Gruß
Tobias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168294
Url: https://administrator.de/contentid/168294
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Muckel1986,
also bei den EeePC´s sind in der Regel CD´s dabei, auf welchen sich Treiber und Installationsmedien befinden (Auch für USB-Boot)
In der Bedienungsanleitung steht erklärt, wie die Installation vonstatten geht.
Ansonsten 5 Sekunden google.de genutz und siehe da, wir haben eine Anleitung
Lg Grapper
also bei den EeePC´s sind in der Regel CD´s dabei, auf welchen sich Treiber und Installationsmedien befinden (Auch für USB-Boot)
In der Bedienungsanleitung steht erklärt, wie die Installation vonstatten geht.
Ansonsten 5 Sekunden google.de genutz und siehe da, wir haben eine Anleitung
Lg Grapper