lord-x
Goto Top

Installationspacket

Moin alle zusammen.
Habe hier eine dumme Frage. Ich versuche das mal zu erklären so gut wie ich kann face-smile
Ich möchte MS Office in eine XP-CD inntegrieren, damit das gleich mitinstalliert wird, wenn ich WinXP installiere.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
NUR FÜR PRIVATE BENUTZUNG !!!!!!!!
um Zeit mit dem CD-Wechsel zu sparren.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

So nun möchte ich alle Dateien von der Office-CD in eine einzige "Setup.exe" packen.

Ich benutze XP-ISO-Builder, aber dieser Programm nimmt nur einzelne
Installationsdateien aber keine Verzeichnisse, wie es hier der Fall wäre.


Habe es auch schon mit "FLEXnet InstallShield 11.5 Demo" zu machen versuch, geht aber leider nicht ace-sad"


Frage:

Kennt jemand einen Programm mit dem es zu schaffen wäre?

Ich bin für jede Emfehlung dankbar.


ALLES NUR FÜR DIE PRIVATE BENUTZUNG !!!!!!!!



THX für jede Hilfe

Content-Key: 34234

Url: https://administrator.de/contentid/34234

Ausgedruckt am: 26.09.2022 um 11:09 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 14.06.2006 um 21:04:18 Uhr
Goto Top
Hi,
du kannst die Officeinstallation mit dem ResourceKit von Office downloaden.
Dann legst du direkt im dem WindowsXP Verzeichnis eine cd.txt an. Drin stehen muss nichts.
Dann lege einen Ordner "$OEM$ an. Dann noch einen $$. Dort dann eine batch namens start.bat mit folgenden Inhalt:
Nun kannst du im WindowsXP Installationsverzeichnis einen Ordner Office xxxx anlegen. Mit Hilfe dem Kit kannst du eine mst Datei erzeugen. Diese kopierst du dann zu den Office Dateien dazu.
Jetzt erweiterst du die Batch um folgende Zeile:
So müsste es gehen!


Gruß
Dani
Mitglied: Lord-X
Lord-X 14.06.2006 um 22:35:23 Uhr
Goto Top
Dann lege einen Ordner "$OEM$ an. Dann
noch einen $$. Dort dann eine batch namens
start.bat ....

Soll die Start.bat in den Ordner $$ ????
Mitglied: Dani
Dani 14.06.2006 um 22:37:29 Uhr
Goto Top
Hi,
jo....www.windows-unattended.de


Gruß
Dani
Mitglied: Lord-X
Lord-X 15.06.2006 um 00:49:19 Uhr
Goto Top
@Dani

BIG THX

Danke für den guten Rat. Habe aber habe inzwischen schon eine schnellere
Lösung gefunden.

Die Dateien von MSOffice in einen Self.Extract.Archive Packen und in den SFX-Optionen im
Dialog "Nach dem entpacken ausführen" einfach "Setup.exe" eintragen.
Und dann mit Hilfe von XP-ISO-Builder in die XP-CD integrieren.


greetz
Mitglied: Dani
Dani 15.06.2006 um 11:12:03 Uhr
Goto Top
G' Morgen,
ja gut, dann musst du halt noch alle Daten eingeben. Das würde automatisch ablaufen!!


Gruß
Dani