Installationsprobleme mit neuer HDD
HDD wird im BIOS erkannt aber ich habe keine Chance auf USB Geräte zuzugreifen!
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleineres Problem mit meinem Subnotebook. Das Subnotebook hat kein eingebautes CD Laufwerk. Aufgrund eines HDD Crash musste ich nun die Festplatte wechseln und möchte nun wieder Windows installieren. Problem dabei ist nur, dass ich nicht auf USB Geräte zugreifen kann. Im BIOS lässt sich die Bootreihenfolge nicht abändern und das erste Bootlaufwerk ist die HDD.
Kann ich irgendwie die neue Festplatte (1,8'') über den USB Port (externes Gehäuse ist vorhanden) so Bootfähig machen, dass ich nun
1. Treiber für mein USB DVD Laufwerk laden kann oder
2. USB FDD Laufwerk ansteuern kann um z.B. ein BIOS Update zu fahren?
Besten Dank im Voraus!
Andreas
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleineres Problem mit meinem Subnotebook. Das Subnotebook hat kein eingebautes CD Laufwerk. Aufgrund eines HDD Crash musste ich nun die Festplatte wechseln und möchte nun wieder Windows installieren. Problem dabei ist nur, dass ich nicht auf USB Geräte zugreifen kann. Im BIOS lässt sich die Bootreihenfolge nicht abändern und das erste Bootlaufwerk ist die HDD.
Kann ich irgendwie die neue Festplatte (1,8'') über den USB Port (externes Gehäuse ist vorhanden) so Bootfähig machen, dass ich nun
1. Treiber für mein USB DVD Laufwerk laden kann oder
2. USB FDD Laufwerk ansteuern kann um z.B. ein BIOS Update zu fahren?
Besten Dank im Voraus!
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24974
Url: https://administrator.de/forum/installationsprobleme-mit-neuer-hdd-24974.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
kannst du über netzwerk booten? PXE? oder ab usb-stick? wenn du usb anschlüsse hast kann ich mir fast nicht vorstellen das du nicht ab dort booten kannst;)
Ansonsten setz doch windows mit anderem PC auf die HD drauf und stelle alle treiber auf standard, danach bauste die HD wieder in den Laptop (adapter von 2.5" auf 3.5" kostet 5?).
Grüsse GI
Ansonsten setz doch windows mit anderem PC auf die HD drauf und stelle alle treiber auf standard, danach bauste die HD wieder in den Laptop (adapter von 2.5" auf 3.5" kostet 5?).
Grüsse GI